Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Noch mehr Kaffee und Kuchen für Wunstorf

06.06.2017 • Horst Koschinsky • Aufrufe: 1069
06.06.2017
Horst Koschinsky
Aufrufe: 1069

Die Bäckerei Hanisch baut also am äußeren Straßenkreisel in der südlichen Kernstadt ein neues Café, vergleichbar dem in Stadthagen. Die Bagger sind bereits bei der Arbeit, die Dimensionen werden sichtbar. Aber braucht Wunstorf wirklich noch ein weiteres großes Café, und dann auch noch so weit draußen? Doch, das Konzept dürfte aufgehen und ist langfristig zu Ende gedacht.

Der Standort ist clever gewählt: Die Beschäftigen im Industriegebiet sind immer auf der Suche nach einem Snack – und selbiges wird demnächst auch noch erweitert. Auch auf der anderen Seite, am Neubaugebiet Süd an der Emanuel-Grund-Straße, sollen irgendwann einmal noch mehr Einfamilienhäuser stehen. Und nicht zuletzt ist der beliebte „Südsee-Spielplatz“ gleich nebenan – und die dort aufschlagenden Eltern sicher dankbar für einen Kaffee „to go“.

Wunstorf wächst deutlich in Richtung Südosten – und das Café wird künftig mittendrin sein, an der Schnittstelle, direkt an der Bundesstraße. Die auch erst seit kurzem an der Kolenfelder Straße eröffnete Bäckerei Vatter dürfte sich hingegen ärgern … wer nun von der A2/Kolenfeld nach Wunstorf fährt, trifft in Zukunft zuerst auf Hanisch, wenn’s um Kaffee und Kuchen geht.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Nici sagt:

    Wunstorf braucht dringend eine vernünftige Busverbindung nach Luthe, mehr nicht!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …