Räumungsverkauf beginnt

Künftig keine Spielwaren mehr bei „Kunterbunt“

Wunstorf (red). Wie Sabine Dohmeier, Inhaberin von Spielzeugladen und Café „Kunterbunt“, heute mitteilte, wird sie das Spielwarengeschäft nach knapp 25 Jahren aufgeben. Als Grund nennt sie das extrem geänderte gesellschaftliche…

Der Rasenmäher ist weg

Einbruch in Gartenhütte

Wunstorf (red). Wie die Wunstorfer Polizei heute meldete, wurde in den vergangenen Tagen in eine Steinhuder Gartenhütte eingebrochen. Der oder die Täter müssen irgendwann zwischen dem 1. und 12. Januar in die Hütte im "Bruchdamm" gelangt…

Weitgehend „ruhige“ Silvesternacht in Wunstorf

Wunstorf (red). Die Silvesternacht verlief weitgehend ohne Zwischenfälle in Wunstorf. Die Feuerwehren verzeichneten eine „ruhige“ Nacht; es kam zu keinen Einsätzen - wohl auch wegen des regnerischen Wetters, wie die Pressesprecher Marvin…

Cinema in Küsters Hof

Ab 8. Januar 2018 beginnt die neue Kino-Staffel von FilmKunst in Wunstorf. Jeden 2. Montag um 20:00 Uhr zeigt die Stadt Wunstorf in Kooperation mit Küsters Hof, Hindenburgstr. 29b, Filmkunst in besonderer Umgebung. Auf dem Programm stehen:…

Feuer beim Supermarkt

Wunstorf (red). Am Donnerstagabend wurde die Wunstorfer Feuerwehr zum Marktkauf-Supermarkt in der Hagenburger Straße alarmiert. Auf dem Gelände des Marktes hatte das Papier in einer Papierpresse Feuer gefangen. Der Brand wurde von mehreren…

Brandstiftung im Altkleidercontainer?

Am Samstagabend gegen halb zehn brannte ein Altkleidercontainer auf dem Müllsammelplatz in der Nähe der Graf-Wilhelm-Schule (Bruchdamm) in Steinhude. Die ausrückende Freiwillige Feuerwehr Steinhude löschte den Brand schnell und verhinderte…

Fahrerflucht nach Zaunbeschädigung

Wunstorf (red). Am Freitag, gegen 12.30 Uhr, wurde in der Meisterstraße in Luthe ein Zaun durch einen Autounfall beschädigt. Ein weißer Kleintransporter beschädigte den Zaun beim Einfahren in eine Grundstückszufahrt. Die Insassen des…

Telefonanlage im Rathaus ausgefallen

Wunstorf (red). Teile der Stadtverwaltung waren am vergangenen Montag (30.10.) und heute am Mittwoch zeitweise telefonisch nicht erreichbar. Im Zuge der Umstellung der Telefonanlage kam es bei einigen Endgeräten und der Zentrale zu…

Taschendiebe im Supermarkt

Wunstorf (red). Am Freitagnachmittag, etwa kurz vor 14.00 Uhr, wurde einem 63-jährigen Seelzer, der zum Einkaufen in Wunstorf war, im Discounter am Schützenplatz die Geldbörse gestohlen, die er in der Jackentasche bei sich getragen hatte.…