Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

25-Jähriger angelt Handgranate aus der Aue

18.10.2017 • Redaktion • Aufrufe: 750
18.10.2017
Redaktion
Aufrufe: 750

Bad Nenndorf (red). Ein vermeintlicher Granatenfund in Bad Nenndorf führte am Montagabend zu einem Polizeieinsatz. Gegen 18 Uhr hatte ein 25-Jähriger aus Beckedorf die Polizei alarmiert, da er beim „Metallangeln“ in der Rodenberger Aue in Ohndorf (Samtgemeinde Bad Nenndorf) eine Handgranate aus dem Wasser gezogen hatte.

Die eintreffenden Polizeibeamten identifizierten den erangelten Gegenstand ebenfalls als Handgranate und forderten den Kampfmittelräumdienst an. Die Munitionsfachleute konnten dann aber am späten Abend Entwarnung geben. Die Handgranate bestand nur noch aus der Hülle. Zünder und Sprengmittel waren nicht mehr enthalten, so dass der Fund von den Spezialisten einfach entsorgt werden konnte.

Info: Rodenberger Aue
Die Rodenberger Aue ist ein Nebenfluss der Westaue. Sie trägt Wasser aus dem westlichen Deister nach Bad Nenndorf, unterquert den Mittellandkanal und wird südwestlich des Kalibergs, zwischen Auhagen und Mesmerode, zur Westaue, die durch Wunstorf fließt.
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …