Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Brand in Mehrfamilienhaus

01.07.2016 • Daniel Schneider • Aufrufe: 181
01.07.2016
Daniel Schneider
Aufrufe: 181

Aus bislang nicht geklärter Ursache brach heute Vormittag gegen 10.30 Uhr ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Graf-Ludolf-Straße aus. Viele der Mieter waren nicht zu Hause, auch die Bewohner der betroffenen Wohnung nicht. Anwohner bemerkten Rauch, der aus der Erdgeschosswohnung kam.

Symbolbild (Feuerwehr Luthe) | Bild: Daniel Schneider

Symbolbild (Feuerwehr Luthe) | Bild: Daniel Schneider

Die alarmierte Wunstorfer Feuerwehr gelangte über ein Fenster in die Wohnung, nachdem die außerdem versperrte Feuerwehrzufahrt gewaltsam aufgebrochen wurde, und löschte die brennende Küche, in der das Feuer offenbar ausgebrochen war. Obwohl ein Übergreifen der Flammen auf andere Räume verhindert werden konnte, wurden diese durch Rauchgasniederschläge derart beschädigt, dass sie zunächst nicht mehr bewohnt werden können. Weitere Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden den Brandort Anfang kommender Woche aufsuchen, um die Ursache für das Feuer zu finden.

Nachtrag, 4.7.: Inzwischen hat die Polizei die Ursache des Feuers ermittelt. Fahrlässigkeit war der Grund für den Zimmerbrand: Eine versehentliche eingeschaltete Herdplatte setzte darauf abgestellte Küchenutensilien in Brand.

[mappress mapid=“11″]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …