Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Notarzteinsatzfahrzeug steht plötzlich im Marktkauf

24.01.2017 • Redaktion • Aufrufe: 528
24.01.2017
Redaktion
Aufrufe: 528

Mit einer besonderen Aktion haben die ehrenamtlichen Helfer des Johanniter Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer am Samstag im Rahmen der landesweiten Kampagne „Helden bitte melden“ auf sich aufmerksam gemacht.

Marktleiter Jens Peschke (links) mit dem Team der Johanniter Wunstorf. | Foto: privat

Als besonderer Blickpunkt hatten die Helfer einen Rettungswagen vor dem Eingang des Lebensmittelgeschäftes postiert.
Die Neugierde vieler kleiner Besucher konnte gestillt werden, aber auch viele Ängste konnten gerade den kleinen Besuchern genommen werden. Im Markt selber hatten die Helfer dann ein Notarzteinsatzfahrzeug direkt im Eingangsbereich postiert.
Viele Wunstorfer steuerten den Stand der Johanniter an um sich über die aktive Mitarbeit bei den Johannitern im Ehren- und Hauptamt zu informieren. Auch Fragen zur Mitwirkung in der Jugendgruppe, dem Hausnotruf oder Menüdienst wurden beantwortet oder zur Beantwortung weitergeleitet.
Was die Helfer aber besonders freute, war der vielfach geäußerte Dank der Besucher am Stand.

„Es war toll, wie viele Leute sich für unsere Sache interessierten und sich bei uns informiert haben“, berichtet Jonas Tumbrinck von den Johannitern. „Einmal sind wir sogar zu Hilfe gerufen worden und haben eine Patientin versorgt und an den Rettungsdienst übergeben“, fügt er hinzu.

Besonders danken wollten die Helfer der Johanniter dem Team des Marktkauf Wunstorf unter dem Marktleiter Jens Peschke, das die tolle Aktion möglich gemacht hat.

Hintergrund
Die Johanniter suchen mit der Kampagne „Helden bitte melden“ landesweit weitere Helferinnen und Helfer für die verschiedenen Dienste. In Wunstorf ist eine Mitarbeit im Bereich Sanitäts- und Rettungsdienst, Jugendarbeit, Betreuung und Psychosoziale Notfallversorgung, Technik und Logistik, aber auch im Bereich der Einsatzführung oder Verpflegung möglich. Die Kampagne ist langfristig angelegt und startete am 1.November 2016. Die Wunstorfer konnten schon zahlreiche Interessierte bei den Dienstabenden begrüßen. Einige sind auch bereits geblieben und engagieren sich im Team. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer treffen sich jeweils mittwochs von 18:00-21:00 Uhr im Johanniter-Zentrum-Wunstorf, Düendorfer Weg 9a in Wunstorf. Die Jugendgruppen treffen sich montags in der Zeit von 17:00-19:30 Uhr ebenfalls im Johanniter-Zentrum. Weitere Informationen sind unter www.helden-bitte-melden.de oder auch bei Facebook unter https://www.facebook.com/SEGWunstorf/ zu erhalten.
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …