Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Rettungssanitäter werden angegriffen

03.09.2017 • Redaktion • Aufrufe: 1668
03.09.2017
Redaktion
Aufrufe: 1668

Rund um das Wunstorfer Altstadtfest kam es am Wochenende nach Auseinandersetzungen zu Verletzten und einem Diebstahl. Auch eine Rettungswagenbesatzung wurde angegriffen.

Rettungswagen im Einsatz Am Stadtgraben (Symbolbild)

Wunstorf (red). Wie die Wunstorfer Polizei meldet, kam es rund um das Altstadtfest zu mehreren Straftaten. Am Samstagabend gegen viertel vor neun wurde eine Rettungswagen-Besatzung in der Straße Am Stadtgraben von einem 22-Jährigen beleidigt, bedroht, geschlagen und getreten, als diese ihn auf Grund seines hohen Alkoholgenusses gerade im Rettungswagen ärztlich versorgen wollte.

Jugendliche stehlen Smartphone

In der folgenden Nacht, gegen 0.15 Uhr, wurde einem 17-Jährigen in der Wunstorfer Fußgängerzone von zwei ebenfalls jugendlichen Tätern sein Handy aus der Hand gerissen und gestohlen. Die Namen der Täter sind der Polizei bekannt.

Messerstecherei vor der Stadtsparkasse

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.00 Uhr, gerieten dann zwei 39 und 29 Jahre alte Männer ebenfalls in der Langen Straße aneinander. In Höhe der Sparkasse kam es zum Streit, bei dem der jüngere der beiden alkoholisierten Kontrahenten den älteren mit einem Messer am Oberarm verletzte. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit Decker sagt:

    Ich glaub‘ ich steh‘ im Wald!!

    Sich volllaufen zu lassen, ist das Eine- und letztlich jedem seine eigene Sache.

    Jedoch Sanitäter, die lediglich ihren -hier mal wieder harten- Job machen wollen, verbal und tätlich anzugehen, das Andere.

    Und da ist „Schluss mit lustig“!
    Das geht gar nicht.

    Vor wenigen Tagen Angehörige der Feuerwehr und nun die Leuts von den Johannitern.

    Ich muss nicht alles verstehen und manches will ich auch nicht kapieren…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …