Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Viele Einsätze durch Sturmtief Sebastian

13.09.2017 • Redaktion • Aufrufe: 448
13.09.2017
Redaktion
Aufrufe: 448

Das stürmische Wetter führte heute zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr. Vor allem umgestürzte Bäume waren zu beseitigen, aus dem Steinhuder Meer wurde ein Kitesurfer gerettet.

In Steinhude umgestürzter Baum | Foto: Feuerwehr Wunstorf

Wunstorf (red). Sturmtief „Sebastian“ bescherte am Mittwoch den Feuerwehren mehrere Einsätze. Im halben Stadtgebiet hielten Bäume den Windgeschwindigkeiten nicht stand, in der Kernstadt, in Steinhude, Bokeloh, Klein Heidorn und Kolenfeld galt es, umgestürzte Bäume zu beseitigen. Telefon- und Laternenmasten wurden beschädigt. In Klein Heidorn wurde der Maibaum Opfer des Sturms.

Wasserrettung am Nordufer

In Mardorf wurde zudem ein verletzter Kitesurfer am Nordufer aus dem Steinhuder Meer gerettet. Der Sportler wurde ins Krankenhaus gebracht.

Umgestürzter Maibaum in Klein Heidorn | Foto: Feuerwehr Wunstorf

Kräfte aus Sachsenhagen beim Freiräumen der Straße | Foto: Feuerwehr Sachsenhagen

Auch die Feuerwehren der Nachbarorte waren im Einsatz. Die Hagenburger Feuerwehr rückte auf die B 441 Richtung Winzlar aus, um abgebrochene Äste von der Bundesstraße zu räumen. In Sachsenhagen brach eine Baumkrone und stürzte auf eine Straße.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …