Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Colenfelder Postkarte

28.08.2017 • Mirko Baschetti • Aufrufe: 1157

Die Postkarte stammt um 1900, als der Wunstorfer Ortsteil noch „Colenfeld“ hieß. Auf der orthographischen Konferenz von 1901 wurde bereits die Vereinheitlichung der Buchstaben „C“ in „K“ in Ortsnamen beschlossen. Auf der gezeichneten Postkarte sind zu sehen: Gasthof zum wilden Mann, Mönchshof, Wiepkings Hof, Bohrturm.

28.08.2017
Mirko Baschetti
Aufrufe: 1157

Die Postkarte stammt aus der Zeit um 1900, als der Wunstorfer Ortsteil noch „Colenfeld“ hieß. Auf der orthographischen Konferenz von 1901 wurde bereits die Vereinheitlichung der Buchstaben „C“ in „K“ in Ortsnamen beschlossen.
Auf der gezeichneten Postkarte sind zu sehen: Gasthof zum wilden Mann, Mönchshof, Wiepkings Hof, Bohrturm. Foto: Stadtarchiv Wunstorf, Nachlass Armin Mandel

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …