Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Verbotsschild

19.07.2017 • Daniel Schneider • Aufrufe: 614
19.07.2017
Daniel Schneider
Aufrufe: 614

Historisches, aber immer noch gültiges Verbotsschild an einer Wunstorfer Bahnbrücke. 1993 war das letzte Jahr der ehemaligen Deutschen Bundesbahn (DB). Sie ging gemeinsam mit der Reichsbahn (DR) in der neuen Deutschen Bahn auf. Das Bundesbahn-Kürzel DB blieb, doch das Logo wurde vereinfacht. Die Typographie wurde schlanker und weniger geschwungen, die äußere Umrandung entfiel – und das Farbverhältnis im Negativ wurde umgekehrt. Die weißen Buchstaben, die oft auf verschiedenfarbigen Untergründen abgebildet worden waren, meist auf Schwarz oder Rot, wichen nun stets roten Buchstaben in einem weißen Feld.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …