Vor 100 Jahren

Das Briefporto steigt um 50 % – am 1. August 1916

Nein, auch früher war nicht immer alles besser. Mit ständigen Erhöhungen beim Briefporto musste man sich auch schon früher herumschlagen. Doch die Ursachen waren leicht andere als heute. Es war die Kriegssteuer, die in das Porto eingepreist wurde.

25. Juli 1916: Regelung des Fleischverkaufs

Wir schreiben das Jahr 1916, mitten im Ersten Weltkrieg. Wunstorf ist eine kleine, landwirtschaftlich geprägte Ortschaft in der preußischen Provinz. Die Lebensmittelknappheit im Krieg...

18. Mai 1916: 17 Personen bei einer Zugentgleisung verunglückt

Wir schreiben das Jahr 1916, mitten im Ersten Weltkrieg. Wunstorf ist eine kleine, landwirtschaftlich geprägte Ortschaft in der preußischen Provinz. Doch Unglücke passieren auch...

13. Januar 1916: Ausgangssperre für Jugendliche

Wir schreiben das Jahr 1916, mitten im Ersten Weltkrieg. Wunstorf ist eine kleine, landwirtschaftlich geprägte Ortschaft in der preußischen Provinz. Jugendliche dürfen im Dunkeln...
- Anzeigen -
Fleximind
Auepost such Mediaberater
BewegungLeben
Meyn Zentrum Wunstorf
Trainer beim OSV Wunstorf
- Anzeigen -
Werben auf auepost.de
Werben auf auepost.de
Fitness Oase Wunstorf
Fleximind
BewegungLeben
Training am Meer
Meik Massari
printobello