Kategorie wählen

Wunstorf-Kernstadt

15.000 Euro Schaden durch Vandalismus

In der Wunstorfer Oststadt wurden in den letzten Tagen mehrmals Autos beschädigt. Der Gesamtschaden geht in die Zehntausende. Wunstorf (red). Vor einer Woche waren es ein oder mehrere Reifenschlitzer, die den Autobesitzern in Wunstorf…

14. Kinder- und Jugendtag

Am Samstag, den 23. September findet zwischen 12 und 17 Uhr in der Fußgängerzone der 14. Kinder- und Jugendtag des Stadtjugendringes Wunstorf statt. Alle zwei Jahre findet der Kinder- und Jugendtag in der Wunstorfer Fußgängerzone statt…

Wunstorfer Sparkasse wird überfallen

Am heutigen Mittwochvormittag hat ein bislang Unbekannter versucht, die Stadtsparkasse am Marktplatz in der Langen Straße zu berauben. Der Täter flüchtete jedoch, ohne Beute gemacht zu haben. Wunstorf (red). Nach bisherigen…

Straftaten rund um den Straßenverkehr

Auch am Pfingstwochenende blieb Wunstorf nicht von Straftaten verschont. Eine Fahrerflucht, ein Fahrraddiebstahl und Fahrer ohne Führerschein beschäftigten die Polizeit. Wunstorf (rdt). Auf dem Parkplatz der Strandterrassen in der…

Spielplatz wird Ziel von Vandalismus

Eindeutig zu viel Zeit und Farbe hatten die Vandalen, die am Samstag den Kinderspielplatz an der König-Ludwig-Straße verwüsteten. Neben Farbschmierereien wurde der Spielplatz mit Müll übersät. Anwohner hatten gestern, am 13. Mai,…

Ein Wochenende voller Fahrerfluchten

Wunstorf – Viele Autofahrer hatten es zum Ende der vergangenen Woche besonders eilig - vor allem die, die in Unfälle verwickelt waren. Gleich fünf Mal begingen Autofahrer Fahrerflucht, nachdem sie andere Fahrzeuge beschädigt hatten.…

Der Maibaum steht wieder in Wunstorf

Schon vier Tage vor dem 1. Mai wurde der Wunstorfer Maibaum zeremoniell aufgestellt. Am Donnerstag, den 27. April zog ihn ein Kran wieder in die Höhe. Die Herkunft des Brauchs liegt ähnlich geheimnisvoll im Dunkeln wie die des Osterfeuers.…

Polizei stellt Palettendiebe

An diesem Wochenende hatte es die Wunstorfer Polizei verstärkt mit Sachbeschädigungen zu tun. Aber auch ein Diebesduo ging den Beamten ins Netz. In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden rund um die Psychiatrie Wunstorf mehrere…