Anzeige

Ein Jahrzehnt Wunstorf Elements

Vom Freizeitbad zum Wellnessbad

Das heu­ti­ge Ele­ments ist erst 10 Jah­re alt, hat aber bereits eine inter­es­san­te Wand­lung durch­ge­macht. Viel ändern wird sich wei­ter­hin in den kom­men­den Jah­ren, doch auch…

Trotz Spielausfall nun 11. Platz für den 1. FC Wunstorf

Bückeburgs Freud’ ist Wunstorfs Leid

Obwohl kein Spiel in der Lan­des­li­ga Han­no­ver ver­lo­ren wur­de, rutsch­te der 1. FC Wunstorf in der Tabel­le wei­ter auf Platz 11 ab. Wunstorf (red). Zwar fand an die­sem…

Wunstorfer Wirtschaftsnachrichten

Wandel im Handel – Ausgabe 11/2019

Neue Geschäf­te eröff­nen, alte schlie­ßen oder suchen einen Nach­fol­ger. Die aktu­el­len Ver­än­de­run­gen in der Wunstor­fer Wirt­schafts­welt. +++ Tex­til I: Das…
- Anzei­ge -
Buchhandlung Weber
- Anzei­ge -
Ihre gute Fee - seit über 25 Jahren
Ratskeller Wunstorf
Tabeas Pflegehelden
Edeka Kappe
Autohaus Ullmann
BewegungLeben
Rudnick Immobilien

Serien

Wunstorfer Tops & Flops #1

TOPS Kin­der­fest Das ers­te gro­ße völ­lig pri­vat orga­ni­sier­te Wunstor­fer Kin­der­fest über­rasch­te alle durch die rie­si­ge Reso­nanz Müll sam­meln Die Müll­sam­mel­ak­ti­on an der Aue för­der­te so viel Unrat zu Tage, dass die Aue­wie­sen nun viel sau­be­rer sind. Alt­stadt­fest Das Alt­stadt­fest fan­den vie­le die­ses Jahr rich­tig gut – vor allem die Bands waren sehr viel­fäl­tig auf­ge­stellt. Wun­ni Wunstorf…

Wissen

Kolumne

Auf Kohltour mit der Popkultur

Kennen Sie eigentlich Kale?

Mei­ne Uroma Frie­da hat­te in der Klein Hei­dor­ner Blu­men­stra­ße einen gro­ßen Gar­ten. Da kön­nen heu­ti­ge Bau­her­ren und Eigen­heim­be­sit­zer nur stau­nen. Wenn sie mich fra­gen, wie groß, dann sehe ich das mit den Augen einer 5‑Jährigen und sage…

Mediathek

Fakten

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Der Steinhuder Hecht war 1772 das erste in Deutschland gebaute U-Boot und soll 12 Minuten im Steinhuder Meer getaucht sein.
Ob das bei einer durchschnittlichen Wassertiefe von 1,35 Meter überhaupt gelang, ist jedoch mehr als fraglich.

#auepostfakten
Er trug Klaviere auf seinem Rücken, hob Autos mit einer Hand hoch, stemmte 16 Männer auf einer Planke und kämpfte gegen Elefanten in Südafrika. Hermann Goerner war Showathlet und galt seinerzeit als "stärkster Mann der Welt". Er starb verarmt und einsam 1956 in Klein Heidorn.

#auepostfakten
Nach dem das Schloss Blumenau 1985/1986 saniert wurde, ist es heute in Privatbesitz und in Eigentumswohnungen umgewandelt worden. #auepostfakten
Unter Armut ist nicht primär das Hungerleiden zu verstehen, aber da Geld fehlt, können Kinder an vielen Dingen nicht teilhaben. #auepostfakten

Weitere News

Grünflächen tabu

Wildes Parken wird nun geahndet

Beim Par­ken neben Park­plät­zen wird in Wunstorf kein Auge mehr zuge­drückt. Ab nächs­ter Woche wer­den von der Stadt Straf­zet­tel ver­teilt. Wunstorf (red). Bis­lang war…

Big Picture

Die Kür­bis­zeit erreicht im Okto­ber ihren Höhe­punkt – auch auf den Fel­dern zwi­schen Stein­hu­de und Alten­ha­gen. | Foto: Mar­vin Schweer