LKWs, Stroh und Paletten brennen

Brandserie in Neustadt

Die Feuerwehren in Neustadt hatten in den vergangenen Tagen kaum eine Pause: Eine Reihe von Bränden durchzog am Wochenende das südliche Stadtgebiet. Neustadt (red). In der Freitagnacht hatte die Feuerwehr fast gleichzeitig drei…

Starkes Blaualgen-Vorkommen an der Weißen Düne

Badeverbot am westlichen Steinhuder Meer

An der Weißen Düne in Mardorf gilt ab sofort ein Badeverbot. Auf der Badeinsel Steinhude darf weiter ins Wasser gegangen werden, jedoch ist auch hier mit Blaualgen zu rechnen. Mardorf/Steinhude (red). Die für das Steinhuder Meer…

Brennendes Wohnzimmer

Verletzte bei Reihenhausbrand

Das Feuer in einem Luther Reihenhaus am Nachmittag hatten die Feuerwehren schnell unter Kontrolle, eine Frau hatte jedoch bereits Brandverletzungen erlitten. Luthe (red). Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Luthe zu einem…

Geisterradler

Radfahrer schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer auf dem Radweg beim Medicum wurde ein Mann leicht, eine Frau schwer verletzt. Wunstorf (red). Gestern Abend etwa viertel vor elf fuhr ein 77-jähriger Wunstorfer mit seinem Fahrrad auf dem Radweg…

Konsens zur Abschaffung der Straßenbaubeiträge

Autofahrer sollen Strabs-Abschaffung finanzieren

Die Stimmen der Wunstorfer gegen die Straßenbaugebühren wurden in der letzten Zeit immer lauter, doch es war keine politische Lösung in Sicht. Selbst innerhalb der Mehrheitsgruppe im Stadtrat gingen die Meinungen stark auseinander. Nun…

Naturerlebnisbad muss geschlossen bleiben

Unbekannte dringen ins Naturerlebnisbad ein

Unbekannte sind in der Nacht von Sonntag auf Montag ins Naturerlebnisbad Luthe eingedrungen und haben möglicherweise die Becken verunreinigt. Das Freibad muss nun geschlossen bleiben. Luthe (red). Das Naturerlebnisbad Luthe bleibt…

Das Auepost-Wahlstudio

Europawahl 2019: Wunstorf hat gewählt

Wahlergebnisse, Eindrücke und alles rund um die Europawahl 2019, live aus dem Auepost-Wahlstudio. 18.00 Uhr. Die Glocken der Stiftskirche läuten, auch die Stadtkirche hat 18 Uhr geschlagen. Die Wahllokale werden geschlossen. 18.08…

Feuerwehreinsatz

Brennender Mercedes in der Nacht

In der letzten Nacht brannte ein Mercedes in der Rembrandtstraße. Die Feuerwehr Wunstorf bekämpfte das Feuer mit Wasser und Schaum. Wunstorf (red). In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Wunstorf gegen 1 Uhr zu einem PKW- Brand…

Zugunsten von Einsatzkräften

Aktion „Wunstorf sagt Danke“ ist angelaufen

Kaum ist die Wichtelaktion von Dezember vorbei, steht die Facebookgruppe "Mein Wunstorf" mit der nächsten Schenk-Aktion in den Startlöchern. Seit vergangener Woche kann man den Wunstorfer Rettungskräften einfach mal Danke sagen.…

Wunstorfer Ortsrat pro Umzug

Hölty-Außenstelle soll in den Luther Weg

Der Umzug der Steinhuder Gymnasiasten in die Kernstadt ist einen Schritt weiter vorangekommen. Gestern sprach sich der Wunstorfer Ortsrat für die Einrichtung der Hölty-Außenstelle im Luther Weg aus. Wunstorf (ds). Das Hölty-Gymnasium…

Straßensanierung

Brückensperrung in Idensen

Wegen Straßenbauarbeiten werden die Regiobuslinien diese Woche in Idensen umgeleitet. Idensen (red). Die Brücke über die Osterriehe in Niengraben/Idensen (K 340) ist zwischen dem 8. und 12. Oktober voll gesperrt. Die Fahrbahndecke im…