exklusiv

  • Bild von Suche nach Gleichstellungsbeauftragter beginnt von vorn

    Suche nach Gleichstellungsbeauftragter beginnt von vorn

    Nach der kürzlichen Absage der von Stadtrat und Verwaltung favorisierten Bewerberin auf die Stelle der Gleichstellungsbeauftragten wird die Stelle nun neu ausgeschrieben. Wunstorf (as). Die Stadt wird mit einer weiteren…

  • Bild von Eberhardt für Pipeline

    Eberhardt für Pipeline

    Sigmundshall ist geschlossen, die Stollen des alten Bergwerks müssen aber nun mit Salzwasser gefüllt werden. Dazu sollen bald jahrelang Güterwagen mitten durch Wunstorf rollen - ohne Lärmschutz, und die Sölterkreuzung…

  • Bild von Tafeln dürfen keine Ein-Euro-Jobber mehr beschäftigen

    Tafeln dürfen keine Ein-Euro-Jobber mehr beschäftigen

    Den Tafeln in Deutschland brechen unter ohnehin schwierigen Zeiten weitere Mitarbeiter weg. Die 1-Euro-Jobber sind beurlaubt. Die Wunstorfer Tafel konnte den Betrieb trotz Corona-Krise bislang aufrechterhalten, mittels Lieferservice und der…

  • Bild von Wunstorfer Bürgermeisterwahl wird vorgezogen

    Wunstorfer Bürgermeisterwahl wird vorgezogen

    Eigentlich würde regulär erst im kommenden Jahr in Wunstorf ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Doch nun wird schon deutlich früher abgestimmt – und das neue Stadtoberhaupt steht im Grunde bereits…

  • Bild von Lebensmittelausgabe bei der Tafel Wunstorf wird eingestellt

    Lebensmittelausgabe bei der Tafel Wunstorf wird eingestellt

    Die Tafel Wunstorf gibt ab sofort keine Lebensmittel mehr in der Neustädter Straße aus. Ob der Bringdienst aufrechterhalten werden kann, ist noch fraglich. Wunstorf (as). Die Tafel Wunstorf stellt mit…

  • Bild von Wollny soll Baureferat leiten

    Wollny soll Baureferat leiten

    Alexander Wollny soll Robert Lehmann als neuer Chef im Baureferat ersetzen. Die Personalie ist nicht unumstritten. Wunstorf (as). Ungewöhnlich schnell scheinen die Gremien der Stadt Wunstorf die Nachfolge des ausgeschiedenen…

  • Bild von Ein Jahr lang durch die Welt: Ralf Völkers ist zurück

    Ein Jahr lang durch die Welt: Ralf Völkers ist zurück

    Weltreiseradler Ralf Völkers ist wieder zu Hause: am Dienstagvormittag landete der Weltreiseradler in Hannover-Langenhagen. Freunde und Familie bereiteten ihm eine Willkommensüberraschung. Die Auepost war live dabei. Wunstorf (red). Genau 357…

  • Bild von Amazon errichtet Güterbahnhof in Bokeloh

    Amazon errichtet Güterbahnhof in Bokeloh

    Nicht nur ein Amazon-Paketzentrum für LKWs wird in Wunstorf entstehen - auch der Schienenverkehr wird künftig hier abgewickelt. Das Freibad Bokeloh muss dafür weichen.

  • Bild von Sondermüll liegt auf breiter Fläche ungesichert im Gewerbegebiet

    Sondermüll liegt auf breiter Fläche ungesichert im Gewerbegebiet

    Wunstorf hat möglicherweise einen weiteren Umweltskandal: Auf dem Gelände des ehemaligen Fulguritwerkes liegt Asbest ungesichert auf einer riesigen Fläche verteilt. Die Asbestfunde im Rahmen der Kreisel-Baustelle waren offenbar nur die…

  • Bild von Wunstorfer Macher besuchen das Quartier No. 6

    Wunstorfer Macher besuchen das Quartier No. 6

    Das Wunstorfer-Macher-Netzwerk war am Montag zu Gast im Quartier No. 6 – und füllte den Auepost-Newsroom mit manch interessanter Anekdote … Wunstorf (red). In der Vergangenheit trafen sich die Wunstorfer…