Kolumne

  • Horst grantelt - Parkuhr

    Ey, haste mal ’n Gutachten?

    Horst parkt bald nicht mehr in der Innenstadt ...

  • Horst grantelt - Alles nur Staatspropaganda

    Alles nur Staatspropaganda!

    Horst geht auf die Montagsdemo ...

  • Alles neu macht der … äh … Januar

    Alles neu macht der … äh … Januar

    Ich bin ja absolut im Team „unhaltbare Neujahrsvorsätze“. Schon immer. Mit den völlig utopischen Vorstellungen, über mein Ich im neuen Jahr könnten wir ganze Bücher füllen.

  • Familienpackung - Eine Kolumne der Auepost

    Wir machen Schule

    Homeschooling: Ein relativ neues Wort in aller Munde, und jetzt auch schon geraume Zeit zuhause live erlebbar. Ganz neue Erfahrungen für Eltern, Schüler und Lehrer.

  • Viel los im Freibad Wunstorf in den 1970ern

    Nachruf auf eine Freundin

    Es ist an der Zeit, einer Freundin aus Kinder- und Jugendzeiten zu gedenken: der Badeanstalt. Im Alter von 86 Jahren ist sie für immer gegangen – nach langem Siechtum, von…

  • Horst grantelt

    Neue Parkplätze für McDonalds

    Horst parkt nicht auf dem neuen Schützenplatz-Parkplatz ...

  • Familienpackung - Eine Kolumne der Auepost

    Was machen wir heute?!

    Im Folgenden eine Liste von Aktivitäten mit Kindern und für Kinder – damit nicht alle komplett durchdrehen. Für Zuhause. Für länger. Haltet durch, liebe Eltern!

  • Historische Tankstelle zum Befüllen von Autos mit Sprit. Heute undenkbar unkompliziert und unaufdringlich

    Über die maßlos überteuerten Lebensmittel an der Tankstelle und warum ich dort regelmäßig Kunde war

    Es gab eine Zeit, da war eine Tankstelle noch ein Ort zum Befüllen des entleerten Autotanks. Mittlerweile ist sie zum Mini-Supermarkt entartet und zum neuen sozialen Treffpunkt geworden, einem neuzeitlichen…

  • Der Ziegenbändiger

    Über die viel zu kurzen Warenablagen der Lebensmittel-Discounter

    Die Abfertigungsoptimierung der Lebensmittel-Discounter nimmt absurde Formen an. Kunden werden zu Hochgeschwindigkeits-Fließbandarbeiten wider Willen. Alle stöhnen, doch niemand schreit auf. Es ist ein Bild des Jammers. Oma Gertrud versucht trotz…

  • Horst grantelt

    Fledermäuse auf den Barneplatz!

    Super Idee, den Barneplatz nun endlich mal zu renovieren. Nach nur 25 Jahren Verzögerung. Aber wir wären ja nicht Wunstorfer, wenn wir mit jahrzehntelangen Baubeginnverspätungen nicht klarkommen würden. Was ist…