Der Ziegenbändiger

  • Bild von Über die maßlos überteuerten Lebensmittel an der Tankstelle und warum ich dort regelmäßig Kunde war

    Über die maßlos überteuerten Lebensmittel an der Tankstelle und warum ich dort regelmäßig Kunde war

    Es gab eine Zeit, da war eine Tankstelle noch ein Ort zum Befüllen des entleerten Autotanks. Mittlerweile ist sie zum Mini-Supermarkt entartet und zum neuen sozialen Treffpunkt geworden, einem neuzeitlichen…

  • Bild von Über die viel zu kurzen Warenablagen der Lebensmittel-Discounter

    Über die viel zu kurzen Warenablagen der Lebensmittel-Discounter

    Die Abfertigungsoptimierung der Lebensmittel-Discounter nimmt absurde Formen an. Kunden werden zu Hochgeschwindigkeits-Fließbandarbeiten wider Willen. Alle stöhnen, doch niemand schreit auf. Es ist ein Bild des Jammers. Oma Gertrud versucht trotz…

  • Bild von Sehr smart, Mama!

    Sehr smart, Mama!

    Früher, als man die Tasten auf dem Handy noch erfühlen konnte und der Akku ohne Aufladung ein halbes Jahr hielt, war meine Mutter eine glückliche Mutter. Heute hat sie vom…

  • Bild von Von Drogen und Sex beim Seniorenfrühstück

    Von Drogen und Sex beim Seniorenfrühstück

    Freitag morgens um 10 Uhr ist Markttag in Wunstorfs Innenstadt, und damit gehört die Fußgängerzone der Ü65-Generation. In Scharen stehen sie Schlange vor Obst-, Fisch-, Wurst-, Spargel-, Blaubeer- oder Käseständen…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"