Miguels Kabinenpredigt

  • Miguels Kabinenpredigt

    Kommende Wochen des Wandels?

    Hannover (mj). “Immer wieder sonntags” hieß es auch am Sonntag, den 31. März wieder, wie auch schon in den letzten Wochen bei Hannover 96. Wieder ein Sonntagsspiel, wieder ging der…

  • Miguels Kabinenpredigt

    Abstiegskampf oder schon begonnener Wiederaufstieg?

    Hannover (mj). Als 96-Fan musste man sich an diesem Wochenende entscheiden, welche Brille man für das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen beim Betreten der HDI-Arena aufsetzen wollte. Die mit den…

  • Miguels Kabinenpredigt

    Ein Ergebnis, das nicht das Spiel, sondern individuelle Klasse abbildet

    Perfektes Wetter, ein ordentlich besuchtes Stadion, eine ausgezeichnete Stimmung, Kampf, Leidenschaft und schöne Spielzüge. Am Sonntag bekam man in der HDI-Arena das volle Paket. Lediglich das Ergebnis stimmte aus 96-Sicht…

  • Miguels Kabinenpredigt

    Kein geplatzter Knoten – aber vielleicht ein angeschnittener?

    Hannover (mj). Bereits in der Straßenbahn wurde via Nachrichtenbildschirm versucht, das Hannoveraner Fanherz für das Heimspiel gegen den direkten Keller-Konkurrenten aus Nürnberg zu gewinnen. Man solle gemeinsam mit der Mannschaft…

  • Miguels Kabinenpredigt

    90 Minuten Einsatz an der Seitenlinie – aber nicht auf dem Platz

    Hannover (mj). Seit langem befand sich mal ein Trainer von Hannover 96 in der Verantwortung, der sowohl auf Grund seiner Vergangenheit im Verein auf Seiten der Fans ein hohes Ansehen…

  • Miguels Kabinenpredigt

    Ohne Kampf kein Ertrag

    Hannover (mj). Nun war es wieder so weit: die Bundesliga-Rückrunde der Saison 2018/19 wurde eröffnet. Und dies am Samstag auch in der hannoverschen HDI Arena. Nachdem sich Mannschaft und Verein…

  • Miguels Kabinenpredigt

    Geschenke zu Weihnachten? Leider nicht im Spiel gegen Düsseldorf

    Hannover (mj). Samstag, 22. Dezember 2018. Kurz vor Heiligabend. Ein Tag, an dem Spieler im 96-Dress vorzeitig Geschenke an den Großteil der 32.000 Fans im Stadion hätten verteilen können. Das…

  • Miguels Kabinenpredigt

    Bayerns zwölfter Streich

    Die Bayern in Hannover, an einem Samstag, nur eineinhalb Wochen vor Weihnachten. Das bedeutet nicht nur eine rappelvolle Innenstadt, sondern auch eine ausverkaufte HDI-Arena. Deren Besucher konnten bei diesem Heimspiel…

  • Miguels Kabinenpredigt

    Wechselspiel der Lautstärken, aber nicht der Emotionen …

    Hannover (mj). Der Wind stand günstig, um das Fußballerherz bereits am Maschpark höher schlagen zu lassen. Nachdem die Stimmgewalt der Hannoveraner Fans aus dem Stadion zum Rathaus getragen wurde, konnte…

  • Miguels Kabinenpredigt

    Wenn der Schiedsrichter für die nötige Spannung sorgt …

    Ob es die besondere Atmosphäre eines abendlichen Flutlichtspiels, das Spiel gegen einen niedersächsischen Nachbarn oder die Vorahnung der Zuschauer war – es herrschte auf jeden Fall von der ersten Minute…