Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Rückenwind aus dem Rat für das Lese- und Kulturfestival

27.03.2023 • Redaktion • Aufrufe: 964

Seit knapp zweieinhalb Jahren gibt es das Wunstorfer Kultur- und Lesefestival, das sich aus einer Leseinitiative für Kinder heraus aktuell zum größeren Kulturbetrieb entwickelt. Nun wurde es vom Stadtrat für einen Preis vorgeschlagen.

27.03.2023
Redaktion
Aufrufe: 964
Nicole Watermann-Ulrich, Florentine Pichon und Linda Gnichwitz (v. l.) vom Kultur- und Lesefestival | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Einstimmig und ohne Debatte hat der Rat der Stadt in der jüngsten Sitzung das Lese- und Kulturfestival für den Kulturpreis 23 der Westfalen Weser Energie nominiert. Das Gremium folgte damit dem Beschlussvorschlag der Stadtverwaltung.

Gleichzeitig wurde Wiebke Nickel, die Erste Stadträtin und allgemeine Vertreterin von Bürgermeister Carsten Piellusch, als Fürsprecherin im Auswahlverfahren benannt.

Viel Unterstützung für ein junges Projekt

Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und wird von dem Unternehmen zum zweiten Mal ausgelobt. Projekte, Vereine, Initiativen und Kulturschaffende sollen ausgezeichnet werden, die in besonderer Weise die „kreative Landschaft prägen“.

Außer dem Lese- und Kulturfestival hatten sich die etablierte Kulturinitiative meervocal und die Laienspielgruppe Großenheidorn von 1974 beworben. Das Lese- und Kulturfestival ist eine Initiative von Nicole Watermann-Ulrich, Florentine Pichon und Malte Süß aus dem Jahr 2020. Mit einem Kreis von Interessenten soll in Kürze ein Verein gegründet werden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …