Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Die Seniorenampel

10.12.2018 • Daniel Schneider • Aufrufe: 690
10.12.2018
Daniel Schneider
Aufrufe: 690
Umgeknickte Ampel
Foto: Daniel Schneider

Genau heute vor 150 Jahren, am 10. Dezember 1868, wurde die weltweit erste Ampel aufgestellt – sie stand in London, war gasbetrieben und explodierte kurz nach ihrer Einweihung. Auch in Wunstorf halten die Ampeln mitunter nicht lange … Die umgefahrene, aber bemerkenswerterweise noch voll funktionsfähige Ampel vor der Seniorenresidenz an der Hindenburgstraße jedenfalls zeugt davon, dass hier wohl jemand dringend zur Psychiatrie – oder zur Schule – wollte. Oder war es eine Kurzschlusshandlung, weil einfach keine Parkplätze mehr frei waren in der Innenstadt?

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit Decker sagt:

    …oder auch einfach nur im Eiltempo zum Bahnhof.

    Sooo eilig hat’s eher niemand, sich zwecks Behandlung -ambulant wie gar stationär- in das hiesige „Fach“krankenhaus zu begeben…

    Und die zahlreichen Schülerinnen und Schüler des Hölty werden zu den Abi-Klausuren hin zwar auf’s Tempo drücken, doch derart?
    Da habe ich durchaus so meine Zweifel.

    Obwohl auch hier der uralte, doch nicht weniger treffende Ausspruch:
    „Ausnahmen bestätigen die Regel“ nicht von Ungefähr sein wird…

    *grins*

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …