In den Gegen­ver­kehr gefah­ren

Großenheidorn (red). Am Samstagabend gegen 18.05 Uhr krachte es in Großenheidorn: Ein 68-jähriger Opel-Fahrer war mit seinem Zafira auf der Dorfstraße in Höhe der Hausnummer 53 auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden…

Ein­bruchs­ver­such im Bau­markt

Wunstorf (red). Heute früh um 1 Uhr versuchte ein bislang Unbekannter, mit Gewalt in den Toom-Baumarkt einzudringen. Ein Anwohner wurde jedoch auf den Einbruchsversuch aufmerksam. Der verhinderte Einbrecher flüchtete, noch bevor die Polizei…

Motor­rad­fah­rer fährt ins Feld

Luthe (red). Gestern, am frühen Samstagnachmittag gegen 13 Uhr, stürzte ein Motorradfahrer am Ortsausgang Luthe. Auf der L 403 verlor er die Kontrolle über seine Maschine in einer Linkskurve. Glück im Unglück: Der 29-jährige Wunstorfer fuhr…

Kraft­stoff­dieb­stahl in Bokel­oh

Bokeloh (red). In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein bislang unbekannter Täter in Bokeloh ca. 400 Liter Diesel aus dem unverschlossenen Tank eines geparkten Sattelzuges. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.…

Dieb über­nach­tet in Gara­ge

Wunstorf (red). Selbst den Dieben wird es offenbar derzeit in den Nächten zu kalt. In der Nacht von Freitag auf Samstag drang ein bislang unbekannter Täter in der Wunstorfer Kernstadt in eine unverschlossene Garage ein, setzte sich in das…

Wegen Grippewelle und Kälte

Akti­on „Wunstorf swingt den Besen“ abge­sagt

Wunstorf (red). Wie die Stadtverwaltung heute mitteilte, ist die für den 3. März geplante Aktion „Wunstorf swingt den Besen“ für das Jahr 2018 abgesagt. Als Grund wird vor allem die aktuelle Wetterlage genannt. Wegen des festgefrorenen…

Jun­ge Frau stirbt nach schwe­rem Unfall

Wunstorf (red). Heute Morgen, fünf Tage nach dem schweren Unfall auf der B 441, ist die 20-Jährige Frau, die beim Abbiegen offenbar einen LKW übersehen hatte und beim Zusammenstoß in ihrem Auto eingeklemmt worden war, im Krankenhaus…