Seni­or fährt an Haus­wand

Wunstorf (red). Am Freitagmorgen kam es in der Alten Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall: Ein 79 Jahre alter Mann war mit seinem Honda gegen 9.09 Uhr vom Düendorfer Weg geradeaus auf die Alte Bahnhofstraße gefahren und, statt abzubiegen,…

Hobbyfotografen gesucht

SPD-Foto­ka­len­der 2019

Die SPD-Wunstorf gestaltet erneut einen Fotowandkalender. Das Motto für das Jahr 2019 lautet: "Mit dem Fahrrad in und um Wunstorf". "Wir bitten alle fotointeressierten und kreativen Fahrradliebhaber um Einsendung typischer oder…

Hecken­brand in Hagen­burg

Hagenburg (red). Gestern, am Samstagnachmittag, wurde die Feuerwehr in Hagenburg zur Straße "Überm Schradweg" gerufen. Dort stand aus bislang ungeklärter Ursache eine Hecke in Brand. Ein Anwohner konnte das Feuer jedoch selbst löschen,…

Müll­ab­fuhr ver­schiebt sich um einen Tag

Wunstorf (red). Wegen Pfingsten verschieben sich in der kommenden Woche die Abholtermine für Abfall und Wertstoff von Remondis und Aha. Die Montagsabfuhr entfällt und wird am Dienstag vollständig nachgeholt. Alle weiteren Termine bis…

Frei­bad Bokel­oh wird nicht geöff­net

Wunstorf (red). Wie die Bäderbetriebe Wunstorf auf ihrer Webseite kurzfristig mitteilten, wird das Freibad Bokeloh bis auf Weiteres nicht geöffnet. Als Grund wird die Betriebssicherheit angegeben. Eigentlich hätte das Bokeloher Schwimmbad…

Früh­jahrs­putz im Frei­bad Bokel­oh

Die Initiative für das Freibad Bokeloh lädt ein zur gemeinsamen Freibad-Putzaktion. Am Mittwoch wird zwischen 14 Uhr und 17 Uhr das Freibad fit gemacht für die kommende Saison. Wer mithelfen möchte, sollte Arbeitsgeräte wie Hacke,…

Sachbeschädigung

Sach­be­schä­di­gung an Haus­fas­sa­de

Wunstorf (red). Wie die Polizei gestern meldete, kam es bereits am 2. Mai oder 3. Mai, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zu einer Sachbeschädigung an einem Mehrfamilienhaus im Kolenfelder Koppelweg. Unbekannte Täter beschmierten die…

In den Gegen­ver­kehr gefah­ren

Großenheidorn (red). Am Samstagabend gegen 18.05 Uhr krachte es in Großenheidorn: Ein 68-jähriger Opel-Fahrer war mit seinem Zafira auf der Dorfstraße in Höhe der Hausnummer 53 auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden…

Ein­bruchs­ver­such im Bau­markt

Wunstorf (red). Heute früh um 1 Uhr versuchte ein bislang Unbekannter, mit Gewalt in den Toom-Baumarkt einzudringen. Ein Anwohner wurde jedoch auf den Einbruchsversuch aufmerksam. Der verhinderte Einbrecher flüchtete, noch bevor die Polizei…