Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Sozialministerium lässt Psychiatriehistorie in Wunstorf erforschen

20.10.2016 • Daniel Schneider • Aufrufe: 246
20.10.2016
Daniel Schneider
Aufrufe: 246

Wurden in der Wunstorfer Psychiatrie bis in die 70er Jahre Medikamente an Kindern getestet? Das niedersächsische Gesundheitsministerium hat Hinweise darauf und wird eine Studie in Auftrag geben, die dieser Frage nachgehen soll. Ministerin Cornelia Rundt (SDP) erklärte gegenüber Radio NDR 1 Niedersachsen, dass solche Versuche im Rückblick ethisch und moralisch absolut inakzeptabel gewesen seien. Die Studie soll zudem die NS-Vergangenheit von Ärzten, die nach dem Zweiten Weltkrieg in psychiatrischen Anstalten tätig waren, aufarbeiten. Auch hier gehört Wunstorf zu den Orten, die zu untersuchende Einrichtungen unterhielten.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …