Hobbyfotografen gesucht

SPD-Foto­ka­len­der 2019

Die SPD-Wunstorf gestal­tet erneut einen Foto­wand­ka­len­der. Das Mot­to für das Jahr 2019 lau­tet: „Mit dem Fahr­rad in und um Wunstorf“.

Wir bit­ten alle foto­in­ter­es­sier­ten und krea­ti­ven Fahr­rad­lieb­ha­ber um Ein­sen­dung typi­scher oder unge­wöhn­li­cher Auf­nah­men, die sich rund um das The­ma Rad­fah­ren in Wunstorf dre­hen“, sagt der SPD-Orts­ver­eins­vor­sit­zen­de Tor­ben Klant. „Wir wol­len damit einen ori­gi­nel­len Wand­ka­len­der gestal­ten, bei dem das Fahr­rad im Mit­tel­punkt steht“.

Dabei gel­ten inno­va­ti­ve, unter­halt­sa­me Fotos als bes­te Wer­bung für das Fahr­rad­fah­ren in Wunstorf. Bereits im ver­gan­ge­nen Jahr sei der Kalen­der nach Aus­sa­gen der SPD sehr beliebt gewe­sen.
Der auf DIN A2 gedruck­te Wand­ka­len­der soll neben den Daten für jeden Monat eine Ansicht Wunstorfs ent­hal­ten. Die zwölf in den Kalen­der auf­ge­nom­me­nen Auf­nah­men wer­den durch eine noch zu benen­nen­de fach­kun­di­ge Jury aus­ge­wählt.
Bei Auf­nah­men, die ein­zel­ne Per­so­nen oder pri­va­te Gebäu­de zei­gen, sei das Ein­ver­ständ­nis der auf­ge­nom­me­nen Per­so­nen, bezie­hungs­wei­se der Gebäu­de­ei­gen­tü­mer schrift­lich vor­zu­le­gen.

Es kön­nen nur digi­ta­le Fotos mit einer Auf­lö­sung von min­des­tens 300 dpi ange­nom­men wer­den. Ein­sen­de­schluss ist Don­ners­tag, der 05. Juli 2018. Digi­ta­le Fotos kön­nen an die E-Mail-Adres­se spd-wunstorf@t-online.de über­mit­telt wer­den oder zu den Öff­nungs­zei­ten am „Roten Lehm­haus“ Was­ser­zucht 22, 31515 Wunstorf mon­tags von 13 Uhr bis 15 Uhr oder frei­tags von 9 Uhr bis 11 Uhr auf einem digi­ta­len Daten­trä­ger abge­ge­ben wer­den.

Für die bes­ten Auf­nah­men win­ken attrak­ti­ve Prei­se. Alle Teil­neh­mer, deren Auf­nah­men abge­druckt wer­den, erhal­ten eine Ein­la­dung zur Vor­stel­lung des Kalen­ders.
Die SPD will den Wunstorf-Kalen­der 2019 ab Sep­tem­ber 2018 wie­der an Stän­den und im Roten Lehm­haus kos­ten­los abge­ben.

- Anzeige -
Werben auf auepost.de

2 Kommentare
  1. Thomas Wüsthof meint

    Ich SPD?! Nö, da blei­be ich lie­ber Kum­pel von Bet­ti­na Stru­liks Mann!

  2. Thomas Wüsthof meint

    Chris­ti­an Ander­ten, ich behal­te lie­ber mei­ne Bild­rech­te und mache even­tu­ell mei­nen eige­nen Kalen­der. Mal sehen, ob ich Lust dazu habe, weil ein Kalen­der ja immer nur für ein ein­zi­ges Jahr inter­es­sant ist. Für 2 Kalen­der (nicht hier) habe ich ja schon Bil­der her­ge­ge­ben. Sowas ver­pufft sehr schnell.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.