Vorstellung der Polizei-Kriminalstatistik

Weniger Straftaten in Wunstorf

Am Freitag wurde die Polizeiliche Kriminalstatistik für Wunstorf im Kommissariat vorgestellt. Die Zahlen überraschen nicht, bieten im Einzelnen aber einige Auffälligkeiten. Wunstorf (ds). Man könnte meinen, in Wunstorf wird nur noch…

„Stau in Wunstorf“

Matthias Schwieger im Interview

Das Video zu „Stau in Wunstorf“ verbreitete sich in den letzten Wochen rasant. Eigentlich nur Teil eines größeren Kindermusicals, hat es auch einen Nerv bei den Erwachsenen getroffen: Wir haben den Schöpfer der neuen inoffiziellen…

Feuerwehreinsatz

Brennender Mercedes in der Nacht

In der letzten Nacht brannte ein Mercedes in der Rembrandtstraße. Die Feuerwehr Wunstorf bekämpfte das Feuer mit Wasser und Schaum. Wunstorf (red). In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Wunstorf gegen 1 Uhr zu einem PKW- Brand…

Adolf-Oesterheld-Straße

Der Kreisel ist fertig

Nach langen Bauphasen ist er nun fast fertig und wird am kommenden Freitag für den Verkehr freigegeben: der neue Verkehrskreisel an der Adolf-Oesterheld-Straße, Ecke Albert-Einstein-Straße. Wunstorf (red). Am kommenden Freitag, den…

Zwischen Verkehrsregeln und -entwicklung

Die Wunstorfer Macher … in der Fahrschule

Am Dienstagabend war das "Wunstorfer Macher"-Netzwerk zu Gast in der Fahrschule Silbermann. Punkte in Flensburg, Verkehrsfallen in Wunstorf und die allgemeine Mobilitätsentwicklung waren einige der Gesprächsthemen. Wunstorf (red).…

Einsatzspektrum erweitert

Der A400M ist nun auch „fliegende Tankstelle“

Der Airbus A400M aus Wunstorf ist nun auch als Treibstoffversorger in der Luft unterwegs. In den letzten Tagen wurden die Maschinen entsprechend getestet. Wunstorf (red). Der Start des A400M als neues Transportflugzeug der Bundeswehr…

Nach Amazon-Plänen für Wunstorf

CDU-Ortsverbände fordern neues Verkehrskonzept

Auch die Kolenfelder und Luther CDU sehen die zu erwartenden Folgen einer Amazon-Niederlassung in Wunstorf. Statt E-Auto-Pflicht und runden Tischen wird jedoch eine Überplanung des Gewerbegebiets mit einem neuen Verkehrskonzept…

Dachbedeckung stürzt auf Gehweg

Sturm deckt Hausdach ab

Dem stürmischen Wetter heute Morgen hielt ein Haus an der Kolenfelder Straße nicht stand: Windböen erfassten das Flachdach und rissen es herunter. Wunstorf (red). Am Wunstorfer Ortsausgang an der Kolenfelder Straße sind große Teile…

Luther SPD gegen Amazon

Amazon würde Gewerbegebietspläne durchkreuzen

In Luthe sieht man die Amazon-Pläne sehr kritisch – sagt die SPD und stellt einen Forderungskatalog zusammen, der auf Projekte wie die des Internetriesen für Wunstorf reagiert. Luthe (red). Amazon wird durch die Errichtung eines…

Ursache unbekannt

Feuerwehr beseitigt Ölspur in Klein Heidorn

Gestern Abend wurde in Klein Heidorn eine große Ölspur entdeckt. Die Feuerwehr war umgehend zur Stelle. Klein Heidorn (red). Am Sonntagabend musste die Feuerwehr Klein Heidorn zu einem Einsatz ausrücken: Mitten im Ort befand sich…