Konsens zur Abschaffung der Straßenbaubeiträge

Autofahrer sollen Strabs-Abschaffung finanzieren

Die Stimmen der Wunstorfer gegen die Straßenbaugebühren wurden in der letzten Zeit immer lauter, doch es war keine politische Lösung in Sicht. Selbst innerhalb der Mehrheitsgruppe im Stadtrat gingen die Meinungen stark auseinander. Nun…

In der Wunstorfer Weimar-Ausstellung

Zeitreise ins Wunstorf vor 100 Jahren

Geschichte ist besonders spannend, wenn sie auf einmal vor der Haustür stattfindet. Wer derzeit in die Stadtkirche geht, reist wie in einer Zeitmaschine 100 Jahre zurück in Wunstorfs Vergangenheit. Im Geschichtsunterricht in der…

Aldi-Markt Wunstorf

Polizei nimmt Ladendieb fest

Die Verdächtigen verhielten sich zu verdächtig: Durch aufmerksame Kunden konnte offenbar ein Ladendiebstahl im Aldi-Supermarkt verhindert werden. Ein Tatverdächtiger landete daraufhin in der Justizvollzugsanstalt. Wunstorf (red). Wie…

Vorstand neu gewählt

Petra Eberhardt neue CDU-Vorsitzende im Butteramt

Die CDU Butteramt hat einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung in Mesmerode wurde Petra Eberhardt einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Mesmerode (red). Durch vorgezogene Neuwahlen gab es einen Wechsel im Vorstand der…

Gestohlene Räder sichergestellt

Weitere Fahrraddiebe von der Polizei ertappt

Selbst gut gesicherte Fahrräder werden derzeit in Wunstorf gestohlen. Doch die Polizei konnte einige der entwendeten Räder wiederbeschaffen - einige warten noch auf ihre Besitzer. Wunstorf (red). Auch die derzeit verstärkten…

Wildwechsel mitten in der Stadt

Rehe am Stadtgraben kollidieren mit Auto

Beim Medicum tauchten am Sonnabend plötzlich Rehe auf der Straße auf. Glücklicherweise stand der Verkehr gerade. Wunstorf (red). Gestern am frühen Nachmittag kam es Am Stadtgraben, auf Höhe des Medicums, zu einem ungewöhnlichen…

Nichtschwimmerbereich bleibt noch gesperrt

Naturerlebnisbad wieder teilgeöffnet

Jahrelang traten keinerlei Probleme auf, doch aktuell hatte das Naturerlebnisbad gleich mehrmals mit Beckenverunreinigungen zu kämpfen. Nun aber öffnet es wieder Schritt für Schritt, seit Sonnabend kann zumindest im Hauptbecken wieder…

Neubürgerempfang und Matjesessen 2019

Willkommen, Neu-Wunstorfer!

Am Sonnabend wurden die Neubürger der Stadt begrüßt, die innerhalb des letzten Jahres zugezogen sind. Parallel bewirtete der Lions Club vor der Stadtkirche mit Matjes und Bratkartoffeln. Wunstorf (red). Die Zahl des Tages: 1.576 - so…

Verkehrsgutachten gibt Entwarnung für Wunstorf

Gutachten: Amazon-Verteilzentrum bringt kein Verkehrschaos

Die Realisierung des Amazon-Paketzentrums im Wunstorfer Industriegebiet rückt einen großen Schritt näher: Ein Gutachten stellt nun fest, dass der Betrieb nicht zum befürchteten Verkehrschaos führen würde. Wunstorf (red). Der…

9. WVW-Mittsommerlauf

Der Mittsommerlauf sucht noch Streckenposten

Am 22. Juni gehen beim alljährlichen Wunstorfer Mittsommerlauf wieder an die 500 Läufer an den Start. Dieses Jahr fehlen jedoch noch Streckenposten. Wunstorf (red). Am 22. Juni veranstaltet der 1. WV Wunstorf im Barne-Sportzentrum…

20.000 Bienen an Hausfassade

Rettungsaktion für verirrten Bienenschwarm

Ein Bienenschwarm wurde am Dienstagabend von einer Hauswand in der Wunstorfer Speckenstraße entfernt. Polizei, Imker und ein Dachbauunternehmen waren dazu im Einsatz. Wunstorf (red). Am Dienstagabend wurde es in der Speckenstraße…

Verstärkte Kontrollen zeigen Erfolge

Polizei auf der Spur von Fahrraddieben

Die Wunstorfer Polizei reagierte am Pfingstwochenende mit verstärkten Kontrollen auf zunehmende Fahrraddiebstähle. Drei mutmaßliche Diebe wurden gestellt. Wunstorf (red). Seit Mai stellt die Wunstorfer Polizei vermehrt Diebstähle von…

Strafverfahren eingeleitet

29-Jähriger gibt sich selbst Fahrunterricht

Da staunten die Beamten sicher nicht schlecht: Ein Wunstorfer versuchte sich am Freitag in Do-it-yourself-Fahrstunden ... alkoholisiert ... mit einem entwendeten Auto. Wunstorf (red). Am vergangenen Freitagabend entwendete ein 29…

Ein großes Herz für Großenheidorn

Hans Schettlinger erhält Bundesverdienstmedaille

Der Großenheidorner Hans Schettlinger wurde mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet. Die stellvertretende Regionspräsidentin händigte den Orden am Freitag in Hannover aus. Hannover (red). Der Bundespräsident hat Hans…