Aufstellung des Weihnachtsbaums

Weihnachten kann kommen

Vor der Stadtkirche steht bereits der große Weihnachtsbaum. Und auch die Buden für den Weihnachtsmarkt und die Beleuchtung nehmen Gestalt an. Wunstorf (red). Der Baubetriebshof war fleißig: Am Montag wurde der traditionelle…

Spende zur Weihnachtszeit

50 Adventsmalbücher für die Tafel

Die Tafel Wunstorf hat eine Spende von 50 Adventskalenderausmalbüchern erhalten. Sie sollen den jüngsten Tafelkunden eine besondere Freude machen. Wunstorf (red). Unternehmerin Friedlies Reschke spendet schon seit einigen Jahren zur…

Johanniter-Laternenumzug 2019

Großer Laternenumzug zieht durch Stadt

Am vergangenen Freitag, den 15.11.2019, fand der jährliche Laternenumzug der Johanniter-Jugend des Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer statt. Wunstorf (red). Gemeinsam mit den langjährigen Partnern der DLRG Ortsgruppe Wunstorf und…

Unerwartete Straßenglätte

Nächtliche Wasserfontäne in Bokeloh

Ein defekter Hydrant in Bokeloh wurde zur nächtlichen Gefahr für den Straßenverkehr - und ließ die Feuerwehr ausrücken. Wunstorf (red). Normalerweise ist die Feuerwehr froh, wenn Hydranten leicht zugänglich sind und dann auch…

Außenbereich aufgebrochen

Einbrecher bei Marktkauf auf frischer Tat ertappt

Gestern brachen zwei Einbrecher in den Wunstorfer Marktkauf ein. Die Polizei stellte sie noch auf dem Gelände. Wunstorf (red). Am Sonntagnachmittag waren zwei Männer bei Marktkauf eingebrochen. Die 19 und 21 Jahre alten Einbrecher…

Gruppen junger Männer prügeln sich

Messerstecherei in der Kernstadt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gleich an zwei Stellen in Wunstorf zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Die Polizei musste in einem Fall Verstärkung rufen, um die Kontrahenten trennen zu können. Wunstorf (red). In der…

Privat organisierter Laternenumzug

Wunstorfs erstes Wald-Laternenfest

Heute Abend zieht der große Johanniter-Jugend-Laternenzumzug durch die Stadt. In der darauffolgenden Woche gibt es dann Wunstorfs ersten Wald-Laternenumzug. Wunstorf (red). In den vergangenen Tagen haben schon einige Laternenumzüge…

Pagano tritt zurück

1. FC Wunstorf trainerlos

Toni Pagano und der 1. FC Wunstorf gehen ab sofort getrennte Wege: Wie der 1. FC heute mitteilte, trat Pagano gestern überraschend zurück. Wunstorf (red). Am Mittwochabend verkündete FC-Trainer Toni Pagano, dass er mit sofortiger…

Körperverletzungen nach A-Jugend-Spiel

Fußballmannschaften gehen aufeinander los

Nach einem A-Jugend-Fußballspiel kam es gestern Abend in Wunstorf zu einer Schlägerei zwischen den Mannschaften Wunstorf (red). Am Mittwochabend spielte die A-Jugend des 1. FC Wunstorfs gegen den TSV Pattensen in der Barne. Während…

Jahrespreis der Henning von Burgsdorff-Stiftung

Geschichtslehrerpreis geht an das Hölty-Gymnasium

Geschichtslehrer Lars Kreye erhielt am 06.11.2019 den Jahrespreis der Henning von Burgsdorff-Stiftung für die mit Schülerinnen und Schülern erstellten Beiträge zur Ausstellung „Wunstorf in der Weimarer Republik“. Wunstorf (red).…

Wunstorfer Johanniter fahren wieder in die Ukraine

Die Weihnachtstrucker stehen in den Startlöchern

Wenn am 23. November 2019 der Startschuss für den diesjährigen Johanniter-Weihnachtstrucker fällt, haben die Organisatoren hinter den Kulissen bereits monatelange intensive Vorbereitungen geleistet, um die Aktion auch in diesem Jahr zu…

Einweihung Sanitärpavillons Barnestadion/Barnearena

Neue Duschen und Umkleiden für 1. FC und TuS

Nach 12-monatiger Bauzeit (und 12 Jahre des Wartens auf die Umsetzung) wurde er im Juni fertig: Barnestadion und Barne-Arena haben einen niegelnagelneuen Sanitärpavillon. Die Sitzplätze der Arena wurden dabei gleich mit überdacht.…

1. FC Wunstorf - OSV Hannover 4:5 (2:1)

Wieder kein Sieg für den 1. FC Wunstorf

Der 1. FC Wunstorf hat am Freitag, den 8.11.2019 erneut ein sehr wichtiges Heimspiel verloren. Der OSV Hannover konnte trotz eines 1:2-Rückstandes zur Halbzeit die Partie noch drehen und siegte letztendlich mit 5:4 beim Favoriten, der das…

Der alte Barneplatz kommt weg

Barneplatz soll zum „Shared Space“ werden

Der in die Jahre gekommene Barneplatz soll wieder zum echten Quartiermittelpunkt werden – mit hoher Aufenthaltsqualität und mehr Bäumen. Am Sonnabend wurden die Pläne der Öffentlichkeit vorgestellt. Wunstorf (ds). Die Resonanz war am…

Verkehrsunfälle

Zusammenstöße in der Südstadt

Am Freitag kam es gleich zu zwei Verkehrsunfällen mit Verletzten in der Südstadt. Die Polizei bittet in einem dieser Fälle um Mithilfe Wunstorf (red). Um 12.18 Uhr krachte es zum ersten Mal in der Einmündung der…