Mehr Rücksicht auf Radfahrer

Ver­kehr­sär­ger­nis Bar­ne­tun­nel

Am Barnetunnel ärgern sich Auto- wie Radfahrer. Autofahrer über den Stau, Radfahrer über rücksichtslose Autofahrer. Ein Schild soll nun wenigstens für die Radfahrer Abhilfe schaffen: Seit Anfang Februar steht auf der Südseite der…

Autobahn erneut voll gesperrt

Wie­der schwe­rer Unfall auf der A 2

Schon wieder kam es zu einem schweren Unfall auf der Autobahn, als ein zu spät bremsender Lastwagenfahrer auf einen unfallbedingt bremsenden weiteren LKW auffuhr. Bad Nenndorf (red). Einen Tag nach dem schweren Unfall auf der A 2…

Programmkino

Cine­ma in Küs­ters Hof

Ab Montag, den 9. April 2018 beginnt die neue Kino-Staffel von FilmKunst in Wunstorf. Jeden 2. Montag um 20:00 Uhr zeigt die Stadt Wunstorf in Kooperation mit Küsters Hof, Hindenburgstr. 29b, Filmkunst in besonderer Umgebung. Auf dem…

Multikulti in Wunstorf

Das Café der Kul­tu­ren lädt ein

Kaffee oder Tee trinken, Kuchen essen, Fragen klären und andere Kulturen kennenlernen. All dies bietet das Café der Kulturen der Wunstorfer Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Wunstorf (red). Im Wunstorfer Flüchtlingswohnheim der…

Nach LKW-Vollbremsung

Schwe­rer Unfall auf der A 2

Gestern Nachmittag wurde auf der A 2 zwischen Kolenfeld und Luthe ein Auto zwischen zwei Lastwagen zerstört, der Fahrer des Wagens schwer verletzt. Die Autobahn Richtung Hannover war eine Stunde lang voll gesperrt. Wunstorf (red). Am…

Verkehrsunfälle am Osterwochenende

91-Jäh­ri­ger ver­wech­selt Gas und Brem­se

Das Osterwochenende brachte viele Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten und hohen Sachschäden mit sich. Unter anderem wurde ein Haus stark beschädigt und eine Verkehrsinsel überfahren. Im Steinhuder Ausflugsverkehr stürzten 3 Motorradfahrer…

Jugendliche an den Schienen

Bahn­ver­kehr unter­bro­chen

Zwei Jugendliche aus Wunstorf verursachten am Samstag die Unterbrechung des Bahnverkehrs. Wunstorf (red). Am Ostersamstag war der Bahnverkehr auf der Strecke Hannover–Minden kurzzeitig unterbrochen. Grund waren zwei Jugendliche, 13…

Fliegerhorst öffnet sich für Privatmaschinen

Ryan­air fliegt künf­tig ab Wunstorf

Eine kleine Sensation zeichnet sich ab. Nachdem es mit der Ansiedlung des VW-Logistikzentrums im Industriegebiet im letzten Moment nicht klappte, kommt dafür nun Ryanair nach Wunstorf. Der Fliegerhorst öffnet sich für Privatmaschinen.

Oberliga

1.FC Wunstorf bezwingt SVG Göt­tin­gen mit 6:3

Der 1. FC Wunstorf hat am Gründonnerstag sein erstes von fünf Nachholspielen mit 6:3 gegen den SVG Göttingen gewonnen. Wunstorf (red). Dank eines hochverdienten 6:3-Erfolgs gegen den in der zweiten Halbzeit harmlosen SVG Göttingen…