Stufe 4 für Wunstorf ausgerufen

Waldbrandgefahr in Wunstorf

Der Deutsche Wetterdienst hat für heute die Waldbrandwarnstufe für Wunstorf auf Stufe 4 angehoben - dies bedeutet hohe Waldbrandgefahr. Wunstorf (red). Nicht wegen der für heute angekündigten Osterfeuer, sondern wegen des…

Torfmiete im Moor brennt

Torfbrand am Steinhuder Meer

Ein Brand im Moor führte gestern zum Einsatz für drei Neustädter Feuerwehren. Um brennenden Torf zu löschen, mussten weitere Tankfahrzeuge eingesetzt werden. Neustadt (red). Es war noch kein Osterfeuer, dessen Rauch am Karfreitag…

Veranstaltungen in Wunstorf

Die Tipps zum Osterwochenende

Das Osterwochenende bietet eine abwechslungsreiche Auswahl an Veranstaltungen in und um Wunstorf. Osterfeuer: Neun Osterfeuer brennen am Ostersamstag und -sonntag im Stadtgebiet: Von Steinhude bis Kolenfeld, von Luthe bis Idensen…

Übersichtskarte

Osterfeuer 2019 in Wunstorf

In unserem Landstrich gehören sie an Ostern dazu: die Osterfeuer. In Wunstorf gibt es dieses Jahr wieder 9 davon in den Ortsteilen. Am Wochenende des 20./21.04.2019 finden in den Wunstorfer Ortsteilen die traditionellen Osterfeuer…

Zweiter Geschäftsführer für die städtischen Schwimmbäder

Wunstorfer Bäderbetriebe haben neuen Geschäftsführer

Die Wunstorfer Bäderbetriebe haben nun einen hauptamtlichen Geschäftsführer: Christoph van Bebber tritt neben den bisherigen Bäderbetriebs-Chef, Andreas Saars. Wunstorf (ds). Am Dienstagnachmittag stellte sich der neue…

Weiterentwicklung der Bäderlandschaft

Wunstorfer CDU-Ratsfraktion auf „Bäder-Tour“

Neben dem Wunstorf Elements besuchten die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion das Freibad Bokeloh und das Naturerlebnisbad Luthe, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Wunstorf (red). Die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion haben…

Jägerzaun und Grundstücksmauer beschädigt, Fahrer verletzt

6000 Euro Schaden bei nächtlichem Unfall

In der vergangenen Nacht krachte es auf der Großenheidorner Dorfstraße: ein alkoholisierter Fahrer fuhr gegen Grundstücksgrenzen. Großenheidorn (red). Am Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr ereignete sich in Großenheidorn auf der Dorfstraße…

1. FC Wunstorf - SC Spelle-Venhaus 1:3 (1:2)

Simon Schäfer sorgte mit Doppelpack für Speller Sieg

Durch eine deutliche 1:3-Heimniederlage am 13.4. gegen Spelle-Venhaus steckt der 1. FC wieder im Abstiegskampf. Wunstorf zeigte sich in der Defensive im Vergleich zu den Vorwochen nicht mehr so stark und verlor trotz aller Bemühungen am…

Neustadt

Auto überschlägt sich in Graben

Ein Rettungshubschrauber flog heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall in Neustadt, bei dem sich ein Auto überschlagen hatte. Neustadt (red). Zwischen Otternhagen und Frielingen kam heute Nachmittag gegen 17 Uhr ein Fahrzeug von der…

Zufahrt zum Schwimmbad

Kröten erfolgreich gerettet

Die Sperrung der östlichen Hallenbadzufahrt war ein Erfolg: die wandernden Kröten haben überlebt. Die Straße ist nun wieder freigegeben. Wunstorf (red). Nein, ins Hallenbad wollten die Kröten nicht, die alljährlich im Frühjahr zur…

Einbrüche in Wunstorf und Nachbargemeinde

Raubzüge durch die Umgebung

In Wunstorf und Umgebung wurde in den letzten Tagen mehrmals eingebrochen. In Wunstorf schnitten Einbrecher ein Loch ins "Feuerhaus", in Suthfeld wurden die Freiwillige Feuerwehr und ein Kindergarten zum Ziel von Kriminellen.…

Förderverein begrüßt Instandsetzung des Bades

Freibad-Förderverein fordert Öffnung bis Oktober

Die Bauarbeiten am Freibad sind richtig und wichtig, sagt der Förderverein - und schlägt vor, die Saison wirklich nur zu verschieben, statt einen ganzen Monat entfallen zu lassen. Der Förderverein Freibad Bokeloh reagierte umgehend…

Beckensanierungen

Freibad Bokeloh öffnet ca. 1 Monat später

Das Freibad Bokeloh öffnet auch in diesem Jahr nicht pünktlich. Der Grund ist, dass die Beckensanierungs- und Instandhaltungsarbeiten mehr Zeit benötigen. Bokeloh (red). Im vergangenen Jahr öffnete das städtische Wunstorfer Freibad…