Lechner, Osigus und Eberhardt sprechen mit Althusmann

Gespräch über Wunstor­fer Orts­um­ge­hung im Land­tag

Noch in diesem Jahr könnte es eine vorzeitige Baugenehmigung für einen Teilbereich der Nordumgehung geben. Das stellte sich bei einem Gespräch von Bürgermeister Eberhardt und den Landtagsabgeordneten Osigus und Lechner mit Verkehrsminister…

Gespräche zu Ausstattung und Organisation

Lech­ner zu Besuch bei der Wunstor­fer Feu­er­wehr

Gemeinsam mit Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt hat der Landtagsabgeordnete Sebastian Lechner die Wunstorfer Feuerwehr besucht, um sich über Zusammenarbeit und die Ausrüstung zu informieren. Wunstorf (red). In Wunstorf funktioniert…

Show und Spaß für die ganze Familie

So war das Alt­stadt­fest 2018

Das Altstadtfest zog am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher in die "schönste Innenstadt der Region". Bei ausgelassener Stimmung wurde am 7. und 8. September bis in die Nacht gefeiert. Highlight des Festes war der Auftritt der U.S.…

Boxen

Han­nah Göb­bels ist deut­sche Meis­te­rin

Hannah Göbbels darf sich nach 2 Siegen deutsche Meisterin im Bantam (bis 54kg) nennen. Die Boxerin vom TuS Wunstorf besiegte bei der Meisterschaft in Rostock am 3. September ihre erste Gegnerin aus Brandenburg nach technischem K. o. in…

Wunstorfer Wirtschaftsnachrichten

Wan­del im Han­del – Aus­ga­be 09/2018

Ein neues Fitnessstudio, ein wiedereröffneter Friseursalon und Aldi oder Supermarktkassen für Selbstbediener bei Edeka - das tut sich aktuell in der Wunstorfer Wirtschaft ... +++ Spielwaren: Das Modelleisenbahngeschäft "DM Toys" ist von…

Südstraße und Hindenburgstraße

Kör­per­ver­let­zun­gen in der Kern­stadt

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend waren in Wunstorf zweimal Personen Opfer von Körperverletzungen. Wunstorf (red). Am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr gerieten in der Hindenburgstraße drei Männer zwischen 23 und 25 Jahren…

100 Jahre Weimarer Republik

Zwi­schen Zep­pe­lin und Har­ley-David­son

Der Zeppelin über dem Steinhuder Meer und ein Motorradrennen quer durch Wunstorf – nur einige der Momentaufnahmen, die unsere Vorfahren in der Auestadt zu Zeiten der Weimarer Republik erleben konnten. Das Stadtarchiv fragt: Wer hat weitere…

Ins Stauende gefahren

Ein Toter nach LKW-Unfall auf der A 2

Wieder einmal kam es heute Vormittag auf der A 2 in Höhe Wunstorf Luthe zu einem schweren LKW-Unfall am Stauende. Der Unfallverursacher erlag seinen Verletzungen. Wunstorf (red). Heute Vormittag fuhr ein bislang nicht identifizierter…

SB-Scannerkassen in Wunstorf

Wenn der Kun­de zum Kas­sie­rer wird

Wenige tausend gibt es bislang davon in Deutschland – und Wunstorf hat nun auch 4 davon: Selbstscanner-Kassen im Einzelhandel. Seit Ende August kann man nun auch bei „Edeka Kappe“ selbst zum Kassierer werden, wenn man sich nicht an einer…

"Fire and grace"

Nacht­kon­zert in der Stifts­kir­che

Unter dem Titel „Fire and Grace“ findet am Freitag, den 7. September um 21 Uhr das Nachtkonzert bei Kerzenschein in der Stiftskirche zu Wunstorf statt. Das Ensemble "Northern Lights" mit Morag Johnston und Julia Krikkay (…