Während des Fahrradfahrens bestohlen

Jugendlicher Handtaschendieb am Auedamm

Diebstahl unter Radfahrern: Einer Wunstorfer Seniorin wurde heute Mittag während der Fahrt die Handtasche entwendet. Wunstorf (red). Am frühen Nachmittag wurde eine Seniorin mitten in Wunstorf Opfer eines Handtaschendiebstahls.…

Große Hitze über 35° möglich

Hitzewarnung für Wunstorf

Für Wunstorf gilt ab dem späten Vormittag eine amtliche Hitzewarnung. Die Temperatur könnte im Laufe des Tages auf bis zu 36 Grad steigen. Wunstorf (red). Der Montag war bereits hochsommerlich und die vergangene Nacht tropisch - die…

Drogenpäckchen bei Kontrolle weggeworfen

Mutmaßlicher Drogendealer verhaftet

Bei einer Personenkontrolle ging der Wunstorfer Polizei am Sonnabend ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz. Der Verdächtige sitzt nun in U-Haft. Wunstorf (red). Am Samstagabend wollten Polizeibeamte einen 30-Jährigen in der…

Auto schneidet Kurve

Motorradunfall vor Liethe

In einer Kurve kam einem Motorradfahrer gestern plötzlich ein Auto entgegen. Beim Ausweichmanöver stürzte der Harleyfahrer. Am Sonnabendnachmittag gegen 15.20 Uhr fuhr ein Motorradfahrer aus Neustadt auf der K 333 von Poggenhagen…

„Plattenkiste“ von NDR 1 Niedersachsen

Das Naturerlebnisbad zu Gast bei NDR 1

Was das Besondere am Naturerlebnisbad Luthe ist, konnte heute Mittag ganz Niedersachsen live im Radio hören: Das Naturerlebnisbad gestaltete die Sendung "Plattenkiste" bei NDR 1. Hannover (red). Viel zu erzählen gab es in der Sendung…

1,5 Millionen Euro zusätzliche Einnahmen nötig

Wie wird sich das Parken in Wunstorf verändern?

Die Stadtratsmehrheit will höhere Parkgebühren für Wunstorf - um die Straßenbaugebühren für Eigentümer abzuschaffen. 1,5 Millionen Euro zusätzlich soll die Parkraumbewirtschaftung künftig in die Stadtkasse spülen. Das könnte eine…

Konsens zur Abschaffung der Straßenbaubeiträge

Autofahrer sollen Strabs-Abschaffung finanzieren

Die Stimmen der Wunstorfer gegen die Straßenbaugebühren wurden in der letzten Zeit immer lauter, doch es war keine politische Lösung in Sicht. Selbst innerhalb der Mehrheitsgruppe im Stadtrat gingen die Meinungen stark auseinander. Nun…

In der Wunstorfer Weimar-Ausstellung

Zeitreise ins Wunstorf vor 100 Jahren

Geschichte ist besonders spannend, wenn sie auf einmal vor der Haustür stattfindet. Wer derzeit in die Stadtkirche geht, reist wie in einer Zeitmaschine 100 Jahre zurück in Wunstorfs Vergangenheit. Im Geschichtsunterricht in der Schule…

Aldi-Markt Wunstorf

Polizei nimmt Ladendieb fest

Die Verdächtigen verhielten sich zu verdächtig: Durch aufmerksame Kunden konnte offenbar ein Ladendiebstahl im Aldi-Supermarkt verhindert werden. Ein Tatverdächtiger landete daraufhin in der Justizvollzugsanstalt. Wunstorf (red). Wie…

Vorstand neu gewählt

Petra Eberhardt neue CDU-Vorsitzende im Butteramt

Die CDU Butteramt hat einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung in Mesmerode wurde Petra Eberhardt einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Mesmerode (red). Durch vorgezogene Neuwahlen gab es einen Wechsel im Vorstand der…

Gestohlene Räder sichergestellt

Weitere Fahrraddiebe von der Polizei ertappt

Selbst gut gesicherte Fahrräder werden derzeit in Wunstorf gestohlen. Doch die Polizei konnte einige der entwendeten Räder wiederbeschaffen - einige warten noch auf ihre Besitzer. Wunstorf (red). Auch die derzeit verstärkten…

Wildwechsel mitten in der Stadt

Rehe am Stadtgraben kollidieren mit Auto

Beim Medicum tauchten am Sonnabend plötzlich Rehe auf der Straße auf. Glücklicherweise stand der Verkehr gerade. Wunstorf (red). Gestern am frühen Nachmittag kam es Am Stadtgraben, auf Höhe des Medicums, zu einem ungewöhnlichen…

Nichtschwimmerbereich bleibt noch gesperrt

Naturerlebnisbad wieder teilgeöffnet

Jahrelang traten keinerlei Probleme auf, doch aktuell hatte das Naturerlebnisbad gleich mehrmals mit Beckenverunreinigungen zu kämpfen. Nun aber öffnet es wieder Schritt für Schritt, seit Sonnabend kann zumindest im Hauptbecken wieder…