Blasmusik trifft Rock

So war das Kon­zert des Musik­zugs Kolen­feld

Etwas verspätet startete am Sonntagnachmittag das Konzert des Musikzugs Kolenfeld im voll besetzten Stadttheater in Wunstorf. Unter dem Motto Blasmusik trifft Rock kam es zum gemeinsamen Auftritt mit der Band „Borderline“. Wunstorf…

Programmkino

Cine­ma in Küs­ters Hof

Ab Montag, den 9. April 2018 beginnt die neue Kino-Staffel von FilmKunst in Wunstorf. Jeden 2. Montag um 20:00 Uhr zeigt die Stadt Wunstorf in Kooperation mit Küsters Hof, Hindenburgstr. 29b, Filmkunst in besonderer Umgebung. Auf dem…

Vom Grafenschild bis zur Stadtfarbe

Das Geheim­nis des Wunstor­fer Wap­pens

Warum sind die „Wunstorfer Farben“ eigentlich Gelb und Blau? Was zu Anfang wie eine ganz simple Frage schien, wurde zu einer Spurensuche, die bis ins Mittelalter zurückführt – und trotzdem viele Fragen unbeantwortet lässt. Wie…

Auftaktkonzert

Blä­ser­mu­sik in der Stadt­kir­che

Morgen Abend beginnt die Konzert-Saison der Stifts-Kirchengemeinde. Zum Auftakt erklingt virtuose Bläsermusik aus dem 16./17. Jahrhundert. Wunstorf (red). Am Freitag, den 23. Februar 2018, beginnt um 19.30 Uhr die Konzert-Saison der…

Verlosung

Wahl zum Auepost-Bild des Jah­res 2017

Nicht nur die Redaktion fotografiert in Wunstorf, auch andere Fotografen haben im vergangenen Jahr für die Auepost Aufnahmen beigesteuert. Viele tolle Bilder sind so im letzten Jahr zusammengekommen. Die 8 interessantesten Motive des Jahres…

100 Jahre Weimarer Republik

Zeit­rei­se in das Wunstorf der 20er Jah­re

2019 ist es so weit: Die erste deutsche Demokratie wäre 100 Jahre alt geworden. In Wunstorf wird an die Epoche mit Ausstellungen und vielen Aktionen erinnert werden. Doch schon dieses Jahr beginnen die ersten Veranstaltungen dazu. Alle…