Blau­er Blues am Meer

Am kom­men­den Sams­tag, den 4. Juni prä­sen­tiert die Stein­hu­der Musik­knei­pe Filou die Grup­pe „Blue News“.

Blue News | Foto: Veranstalter
Blue News | Foto: Ver­an­stal­ter

Schlag­zeu­ger Peter Lom­ba war bereits im ver­gan­ge­nen Jahr mit sei­ner Band „Le Canard Noir“ im Filou zu hören. Nun kehrt er mit sei­ner Blues­band zurück und lie­fert zusam­men mit Jür­gen Wild­ha­gen am Bass das groo­ven­de Fun­da­ment für die span­nungs­ge­la­de­nen Solo­aus­flü­ge von René Gil­ly an der Gitar­re und Uwe Blan­ke auf der Blues-Harp. Die aus­druck­star­ke und kraft­vol­le Stim­me von Alex­an­dra Kla­re gibt den Songs Cha­rak­ter. Das Bes­te aus der Welt des Blues wird zusam­men­ge­tra­gen, ver­fei­nert und kräf­tig gemixt. Her­aus kommt eine Mischung, die für Über­ra­schun­gen sorgt und die Lust auf mehr macht. Blues mit Zuta­ten von Womack & Womack, John Mayall, Ste­vie Ray Vaug­han, Bon­nie Raitt, Wil­lie Dixon, T-Bone Wal­ker, Mark & Rob­ben Ford, Jimi Hen­drix, Sting und Joe Cocker.

Mit her­aus­ra­gen­der Stil­viel­falt bedient sich die Band frei­mü­tig aus den musi­ka­li­schen Schät­zen von Funk, Jazz, Rock und Rhythm ´n´ Blues – und es kann auch schon mal vor­kom­men, dass hin­ter­grün­dig pul­sie­rend ein Reg­gae den Groo­ve vor­an­treibt. Alles, was gebo­ten wird, kommt vom Blues und ent­wi­ckelt ihn wei­ter. Die Band mixt Ein­flüs­se vom Psy­cho-Pop, Trip-Hop, 2000er R&B und Gara­ge Blues Rock, um einen hybri­den Pop-Sound zu kre­ieren. Ay Wing nutzt die Ästhe­tik des ana­lo­gen Auf­nah­me-Zube­hörs und ver­fei­nert die­se durch die aktu­el­len digi­ta­len Medi­en, die in der Lap­top-Musik-Genera­ti­on vor­herr­schend sind.

Der Ein­tritt ist frei, um Spen­den für die Musi­ker wird wie immer gebe­ten.
Das Kon­zert beginnt um ca. 20.00 Uhr, Ein­lass ist ab 19 Uhr.

- Anzeige -
Werben auf auepost.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.