Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

FORUM Stadtkirche verzichtet auf Jahresprogramm 2020

05.04.2020 • Mirko Baschetti • Aufrufe: 294
05.04.2020
Mirko Baschetti
Aufrufe: 294

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise verzichtet das FORUM Stadtkirche Wunstorf auf ein festes Programm in diesem Jahr.

Vorstand Forum Stadtkirche

Vorstand  des FORUM Stadtkirche: Jens-Peter Loch, Elke Helma Rothämel, Hans Heinrich Hanebuth, Gabi Gierke, Klaus-Peter Netz | Foto: Achim Süß

Die für den April angedachte Auftaktreihe zum Thema „75 Jahre Kriegsende in Wunstorf“ fällt der aktuellen Lage zum Opfer. Der erste Vorsitzende des FORUM Stadtkirche bedauert diesen Schritt, sieht ihn aber als alternativlos an: „Wir hatten Pläne für Lesungen sowie Gesprächsrunden mit Zeitzeugen. Im Sommer sollte die ‚Kunst im Turm‘ gezeigt werden, gefolgt von einer Herbstreihe zum Themenkomplex ‚Schule und Beruf‘. Dann kam ‚Corona‘ und hat auch uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.“

Der Vorstand hat beschlossen, in diesem Jahr keine Planungen mit langfristigen, festen
Terminen vorzunehmen. „Wir planen und arbeiten auf Sicht“, führt Hanebuth weiter aus.
Die „Kunst im Turm“ soll nun im Herbst gezeigt werden. Die Veranstaltungsreihe „Schule und Beruf“ wird auf das kommende Jahr verschoben. Weitere Veranstaltungen werden kurzfristig angesetzt, sobald die aktuelle Situation es wieder zulässt.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …