Konstruktive Gespräche

FORUM Stadtkirche zu Gast bei der Heinrich-Dammann-Stiftung in Hildesheim

Auf Einladung des Geschäftsführers der Damman-Stiftung machte sich der Vorstand vom FORUM Stadtkirche auf den Weg nach Hildesheim.

forum-stadtkirche-hildesheim
Mitglieder des FORUM Stadtkirche Wunstorf treffen in Hildesheim den Geschäftsführer der Dammann-Stiftung Thomas Schlichting (2. v. r.) | Foto: privat

In einem informativen Gesprächsaustausch wurden die Grundzüge der Stiftung vorgestellt. Diese sieht es als Hauptaufgabe an, Jugendprojekte der Evangelischen Landeskirche, aber auch nicht kirchliche Projekte zu fördern.
Dabei wird insbesondere der Wunsch nach Partizipation herausgestellt, also die Anleitung der Jugend zum Mitgestalten. Bei den konstruktiven Gesprächen wurde auch gemeinsam überlegt, welche Projekte in Wunstorf von der Stiftung finanziell begleitet werden könnten.
„Die Dammann-Stiftung würde eine Zusammenarbeit mit dem FORUM Stadtkirche sehr begrüßen“, freut sich Andreas Varnholt vom FORUM Stadtkirche.

- Anzeige -
Werben auf auepost.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.