Funtasiefest“ im Bürgerpark

Am Samstag, den 22. Oktober findet ab 10 Uhr im Bürgerpark das 1. „Funtasiefest“ statt. Viele Attraktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erwarten die Besucher.

Funtasiefest Logo

Die Idee zu einem Kin­der- und Jugend­fest schwirr­te ihnen schon län­ger im Kopf, doch erst im Spät­som­mer mün­de­ten die losen Ide­en in etwas Kon­kre­tem. Die Orga­ni­sa­to­ren um  Your-Voice e.V., Etwas Ech­tes und Jusos Wunstorf haben sich beim Fun­ta­sie­fest eini­ges ein­fal­len las­sen.
So gibt es neben den zahl­rei­chen gro­ßen Attrak­tio­nen wie Hüpf­burg, Kin­der­schmin­ken, Bar­be­cue und vie­len wei­te­ren klei­nen Spie­len auch meh­re­re Work­shops kos­ten­los für Kin­der und Jugend­li­che. Die­se rei­chen von Kid­die­graf­fi­ti bis hin zu Rap- und Break­dance-Work­shops.

Der Wunsch der Orga­ni­sa­to­ren ist ein jähr­li­ches Fun­ta­sie­fest, ger­ne auch in einer grö­ße­ren Dimen­si­on und über zwei Tage. „Dazu müs­se man aber erst ein­mal die jet­zi­ge Reso­nanz abwar­ten“, sagt Jan­nick Cho­pty vom Orga­ni­sa­ti­ons­team.
Finan­ziert wird das Fest durch Spen­den und Spon­so­ren. Die betei­lig­ten Künst­ler waren eben­falls von der Idee begeis­tert, so dass sie kos­ten­los oder für eine Fahr­kos­ten­er­stat­tung zusag­ten. „Und sei­tens der Stadt Wunstorf und dem Ver­ein Kul­tur im Bür­ger­park ist die Unter­stüt­zung eben­falls groß“, so Cho­pty.
Mehr Infos unter www.funtasiefest.de.

- Anzeige -
Werben auf auepost.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.