Fun­ta­sie­fest“ im Bür­ger­park

Am Sams­tag, den 22. Okto­ber fin­det ab 10 Uhr im Bür­ger­park das 1. „Fun­ta­sie­fest“ statt. Vie­le Attrak­tio­nen für Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne erwar­ten die Besu­cher.

Funtasiefest Logo

Die Idee zu einem Kin­der- und Jugend­fest schwirr­te ihnen schon län­ger im Kopf, doch erst im Spät­som­mer mün­de­ten die losen Ide­en in etwas Kon­kre­tem. Die Orga­ni­sa­to­ren um  Your-Voice e.V., Etwas Ech­tes und Jusos Wunstorf haben sich beim Fun­ta­sie­fest eini­ges ein­fal­len las­sen.
So gibt es neben den zahl­rei­chen gro­ßen Attrak­tio­nen wie Hüpf­burg, Kin­der­schmin­ken, Bar­be­cue und vie­len wei­te­ren klei­nen Spie­len auch meh­re­re Work­shops kos­ten­los für Kin­der und Jugend­li­che. Die­se rei­chen von Kid­die­graf­fi­ti bis hin zu Rap- und Break­dance-Work­shops.

Der Wunsch der Orga­ni­sa­to­ren ist ein jähr­li­ches Fun­ta­sie­fest, ger­ne auch in einer grö­ße­ren Dimen­si­on und über zwei Tage. „Dazu müs­se man aber erst ein­mal die jet­zi­ge Reso­nanz abwar­ten“, sagt Jan­nick Cho­pty vom Orga­ni­sa­ti­ons­team.
Finan­ziert wird das Fest durch Spen­den und Spon­so­ren. Die betei­lig­ten Künst­ler waren eben­falls von der Idee begeis­tert, so dass sie kos­ten­los oder für eine Fahr­kos­ten­er­stat­tung zusag­ten. „Und sei­tens der Stadt Wunstorf und dem Ver­ein Kul­tur im Bür­ger­park ist die Unter­stüt­zung eben­falls groß“, so Cho­pty.
Mehr Infos unter www.funtasiefest.de.

- Anzeige -

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.