Kultur

Neue Leitung

Generationswechsel an der Musikschule Wunstorf

Die Musikschule Wunstorf hat mit Matthias Wolf einen neuen Musikschulleiter benannt. Er tritt die Nachfolge von Ludger Wiese an.

Generationswechsel an der Musikschule Wunstorf
Stephanie Alba, Matthias Wolf, Henrike Buddecke | Foto: privat

Wunstorf (red). Gemeinsam mit den Vorstandsvorsitzenden der Musikschule, Dr. Henrike Buddecke und Stephanie Alba, hat Matthias Wolf seinen Arbeitsvertrag als neuer Musikschulleiter unterzeichnet.

bereits seit dem Juli 2018 war Wolf stellvertretender Musikschulleiter, nun übernimmt er ab dem 1. Januar 2021 die Leitung. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Vorgängers Ludger Wiese an. Er war Mitgründer der Musikschule und tritt nach 35 Jahren in den Ruhestand.

Gut durch die Pandemie

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe an der Musikschule“, sagt Wolf, ich möchte an Bewährtem festhalten, aber auch neue Akzente setzen.“ Die erste große Aufgabe sei es, die Musikschule mit ihren fast 1.200 Schülern weiter gut durch die Corona-Pandemie zu führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel