Leseclub der Stadtbücherei hat Premiere

Ein neues Angebot für Bücherwürmer zwischen 10 und 17 Jahren beginnt nächste Woche in der Stadtbücherei. Der neue Leseclub soll jungen Lesern das ganze Jahr über etwas bieten.

Eingang zur Stadtbibliothek in der Abtei
Ein­gang zur Stadt­bi­blio­thek in der Abtei

Zum Ende des dies­jäh­ri­gen „Juli­us-Clubs“ wur­de es bereits bekannt: er soll­te der letz­te sein. Doch Ersatz für den nie­der­sach­sen­wei­ten Jung­le­ser­club war bereits in Pla­nung. In der Abtei beginnt nun der neue Les­e­club, in Eigen­re­gie der Stadt­bü­che­rei.

Ein Grund für das neue Ange­bot ist, dass man das Ange­bot sowohl älte­ren Jugend­li­chen wie auch noch jün­ge­ren Lesern offi­zi­ell zugäng­lich machen möch­te, da sich gezeigt hat­te, dass die vom Juli­us-Club anvi­sier­te Ziel­grup­pe nicht der Nach­fra­ge in Wunstorf ent­sprach. Auch jün­ge­re und älte­re Lese­rat­ten woll­ten regel­mä­ßig mit­ma­chen. Außer­dem woll­te man das Ange­bot auf das gesam­te Jahr aus­wei­ten, es nicht nur wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en lau­fen las­sen. Beson­de­re Aktio­nen und Ange­bo­te in den nächs­ten Som­mer­fe­ri­en wird es natür­lich wei­ter­hin geben.

Die Teilnehmer des bisherigen Clubs | Foto: Daniel Schneider
Die Teil­neh­mer des bis­he­ri­gen Clubs | Foto: Dani­el Schnei­der

Natür­lich wird im Club nicht nur gele­sen. Auch jetzt schon wer­den zusam­men vie­le tol­le Aktio­nen gestar­tet. Jeder, der eine Idee für eine Ver­an­stal­tung hat, kann sie vor­schla­gen. Eine Über­nach­tung in der Stadt­bi­blio­thek und ein Spie­le­nach­mit­tag sind schon ein­ge­plant.

Eine Anmel­dung ist auch nicht mehr nötig, wer Lust am Lesen hat und beim Club mit­ma­chen möch­te, kann ein­fach so vor­bei­kom­men. Das aller­ers­te Club­tref­fen fin­det kom­men­de Woche am Mitt­woch (28.09.2016) ab 16 Uhr in der Stadt­bi­blio­thek Wunstorf statt. Dort soll über den neu­en Club­na­men abge­stimmt wer­den – und die nächs­ten Aktio­nen für das Club­tref­fen wer­den gemein­sam über­legt.

Les­e­club der Stadt­bi­blio­thek
Mitt­woch, 28. Sep­tem­ber 2016, 16.00 Uhr
Was­ser­zucht 1, Wunstorf

- Anzeige -
Werben auf auepost.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.