Lese­club der Stadt­bü­che­rei hat Pre­mie­re

Ein neu­es Ange­bot für Bücher­wür­mer zwi­schen 10 und 17 Jah­ren beginnt nächs­te Woche in der Stadt­bü­che­rei. Der neue Lese­club soll jun­gen Lesern das gan­ze Jahr über etwas bie­ten.

Eingang zur Stadtbibliothek in der Abtei
Ein­gang zur Stadt­bi­blio­thek in der Abtei

Zum Ende des dies­jäh­ri­gen „Juli­us-Clubs“ wur­de es bereits bekannt: er soll­te der letz­te sein. Doch Ersatz für den nie­der­sach­sen­wei­ten Jung­le­ser­club war bereits in Pla­nung. In der Abtei beginnt nun der neue Lese­club, in Eigen­re­gie der Stadt­bü­che­rei.

Ein Grund für das neue Ange­bot ist, dass man das Ange­bot sowohl älte­ren Jugend­li­chen wie auch noch jün­ge­ren Lesern offi­zi­ell zugäng­lich machen möch­te, da sich gezeigt hat­te, dass die vom Juli­us-Club anvi­sier­te Ziel­grup­pe nicht der Nach­fra­ge in Wunstorf ent­sprach. Auch jün­ge­re und älte­re Lese­rat­ten woll­ten regel­mä­ßig mit­ma­chen. Außer­dem woll­te man das Ange­bot auf das gesam­te Jahr aus­wei­ten, es nicht nur wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en lau­fen las­sen. Beson­de­re Aktio­nen und Ange­bo­te in den nächs­ten Som­mer­fe­ri­en wird es natür­lich wei­ter­hin geben.

Die Teilnehmer des bisherigen Clubs | Foto: Daniel Schneider
Die Teil­neh­mer des bis­he­ri­gen Clubs | Foto: Dani­el Schnei­der

Natür­lich wird im Club nicht nur gele­sen. Auch jetzt schon wer­den zusam­men vie­le tol­le Aktio­nen gestar­tet. Jeder, der eine Idee für eine Ver­an­stal­tung hat, kann sie vor­schla­gen. Eine Über­nach­tung in der Stadt­bi­blio­thek und ein Spie­le­nach­mit­tag sind schon ein­ge­plant.

Eine Anmel­dung ist auch nicht mehr nötig, wer Lust am Lesen hat und beim Club mit­ma­chen möch­te, kann ein­fach so vor­bei­kom­men. Das aller­ers­te Club­tref­fen fin­det kom­men­de Woche am Mitt­woch (28.09.2016) ab 16 Uhr in der Stadt­bi­blio­thek Wunstorf statt. Dort soll über den neu­en Club­na­men abge­stimmt wer­den – und die nächs­ten Aktio­nen für das Club­tref­fen wer­den gemein­sam über­legt.

Lese­club der Stadt­bi­blio­thek
Mitt­woch, 28. Sep­tem­ber 2016, 16.00 Uhr
Was­ser­zucht 1, Wunstorf

- Anzeige -

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.