Kurzmeldung

  • Jan- 2021 -
    22 Januar
    Corona-Info

    Wunstorfer Corona-Inzidenzwert wieder über 100

    In der ersten Januarhälfte hatte Wunstorf regionsweit das geringste Infektionsgeschehen. Damit ist es nun vorbei ...

  • 20 Januar
    Klassenraum Grundschule Steinhude

    Warnwesten für die Grundschulen vom Lions-Club

    Steinhude (red). Pünktlich vor der Aufnahme des Präsenzunterrichts überbrachte der Schatzmeister des Lions Clubs Steinhuder Meer, Wolfgang Schulz, der Grundschule Steinhude Warnwesten für die Erstklässler. Die Rektorin der Grundschule Steinhude…

  • 17 Januar
    Mann mit Spirituose am Steuer

    Verkehrskontrolle in der Oststadt

    Wunstorf (red). Am gestrigen Samstagmorgen wurde ein Autofahrer in der Hannoverschen Straße von der Polizei angehalten. Der Chrysler-Fahrer aus Wunstorf war mit einem Atemalkoholtest einverstanden, der jedoch einen erhöhten Wert…

  • 16 Januar
    Baucontainerbrand

    Brennender Baucontainer in Hagenburg

    Hagenburg (red). Zu einem brennenden Container in der Langen Straße in Hagenburg wurde am heutigen Samstagnachmittag die Feuerwehr alarmiert, auch die Polizei rückte mit zwei Streifenwagen an. Auf einer Baustelle…

  • 13 Januar
    Maskenpflicht in der Wunstorfer Fußgängerzone

    Maskenschilder in Wunstorf werden nicht ausgetauscht

    Wunstorf (red). Die Maskenpflicht in der Fußgängerzone – außer wenn sich die Menschen gerade zufällig in Massen durch die Straßen schieben, so dass die Mindestabstände nicht mehr eingehalten werden könnten…

  • 13 Januar
    Feuerwehreinsatz

    Feuerwehreinsatz in Hagenburger Altenwohnheim

    Hagenburg (red). Heiß her ging es vorgestern Nachmittag in einem Seniorenheim in Hagenburg: Dort kokelte ein Haarfön in einem Zimmer vor sich hin. Als die entstehenden Rauchgase den Rauchwarnmelder und…

  • 11 Januar
    Unfallstelle

    Autofahrer stirbt zwei Wochen nach Verkehrsunfall

    Kolenfeld (red). Drei Tage vor Silvester war auf der L 403 zwischen Kolenfeld und Haste ein Autofahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 76-Jährige war mit…

  • 11 Januar
    Hochgehaltene Abstimmungskarten

    CDU und SPD verschieben Mitgliederversammlungen

    Wunstorf (red). CDU und SPD verschieben coronabedingt ihre eigentlich für Januar geplanten Mitgliederversammlungen. Auf der SPD-Versammlung sollte auch der Bürgermeisterkandidat der Sozialdemokraten für die anstehende Wahl im Herbst nominiert werden.…

  • 10 Januar
    Polizeifahrzeug Wunstorf

    Fahrerflucht am Luther Kornblumenweg

    Wunstorf (red). Das Kommissariat Wunstorf meldet eine Fahrerflucht in Luthe am vergangenen Freitag: Im Zeitraum zwischen 6 und 16.30 Uhr wurde dort der Kotflügel eines geparkten Autos beschädigt. Der Wagen…

  • 9 Januar
    Fake-Quarantäne

    Betrüger ordnen Quarantäne an

    Die Region warnt vor einer Variante des "falschen Polizisten": Angebliche Mitarbeiter des Gesundheitsamt versuchen derzeit offenbar, sich den Weg in Wohnungen zu ebnen ...