Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Auch Wunstorfer Bahnhofsgebäude wird modernisiert

26.02.2021 • Redaktion • Aufrufe: 374

Der Wunstorfer Bahnhof wurde ins 1000-Bahnhöfe-Programm aufgenommen: Das Empfangsgebäude kann dadurch saniert werden. Für eine Toilette reicht es aber wohl trotzdem nicht …

26.02.2021
Redaktion
Aufrufe: 374

Wunstorf (red). Nachdem die Region angekündigt hat, dass Teile der Bahnsteige des Bahnhofs Wunstorfs modernisiert werden, gibt es nun auch Neuigkeiten für den Bahnhof selbst: Wie Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks (SPD) mitteilt, ist der Bahnhof Wunstorf in das 1000-Bahnhöfe-Programm des Bundesverkehrsministeriums aufgenommen worden. Das Empfangsgebäude soll modernisiert und saniert werden, um den Aufenthalt für die Kunden zu verbessern. Dazu gehören unter anderem neu gestaltete Wartebereiche, energetisch erneuerte Dächer und Fassaden mit entsprechendem Brandschutz sowie Barrierefreiheit. „Der Bund investiert insgesamt 142 Millionen Euro und die Deutsche Bahn 50 Millionen Euro in die Modernisierung von 40 kleinen und mittleren Empfangsgebäuden“, erläutert Caren Marks. „Ich freue mich sehr, dass Wunstorf dabei ist.“

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Lumpi01 sagt:

    Das ist prima…ein WC wär toll…

  • Grit D. sagt:

    Wie in meinem Kommentar zum Artikel #ZOB-Toilette bleibt benutzbar ist auch mein Wunsch wie der von #Lumpi01, dass endlich die lang gegebene Zusage einer Tö im Bahnhofsgebäude umgesetzt werden wird.

    Die dahingehenden Gegebenheiten haben mit der von der #Deutschen Bahn allerorten vollmundig propagierten Kundenorientierung und Service nicht ansatzweise etwas zu tun.

    Es steht leider zu befürchten, dass einmal mehr das Gezänk um die Zuständigkeiten losgehen wird.

    Für Menschen mit einem dringenden menschlichen Bedürfnis schlicht unhaltbar- oder auf Deutsch zum Kot***!

  • Boedtger sagt:

    Wahrscheinlich mal wieder nur halbe Sachen, wie so vieles in Wunstorf.
    Und wenn eine Toi kommen sollte, so ist diese bestimmt nur online buchbar….:-))
    Wunstorf wird immer mehr zu einer Lachnummer

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …