Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Bank-Protest in Wunstorf

27.04.2021 • Daniel Schneider • Aufrufe: 478

Was macht der Wunstorfer, wenn die Verwaltung die Sitzbänke abbaut? Er baut sich selbst neue …

27.04.2021
Daniel Schneider
Aufrufe: 478

Wunstorf (ds). Nein, nicht gegen die Finanzinstitute rebellieren Teile der Wunstorfer Öffentlichkeit – sondern gegen die Entfernung von Sitzgelegenheiten. Im vergangenen Spätsommer waren von der Stadt Sitzbänke abgebaut worden, unter anderem eine gerade erst neu errichtete Sitzgruppe an der Westaue wurde wieder abmontiert, weil an den betreffenden Stellen Vermüllung entstanden war und sich der Drogenkonsum konzentriert hatte. Es war eine direkte Folge der Sperrung des Zuganges zum Kriegerdenkmalgelände in der Kernstadt. Doch am zurückliegenden Wochenende tauchte plötzlich diese neue „Bank“ an der Westaue auf. Auf das aus mobilen Absperrgittern und einem Gerüstmodul errichtete Konstrukt wurde mit roter Farbe geschrieben: „Ihr nehmt die Bänke? Wir bauen neue! Denkt an die alte Generation.“ Lange konnte die alte – und junge – Generation jedoch nicht Platz nehmen auf dem neuen Angebot einer Sitzgelegenheit: Am zurückliegenden Wochenende war sie aufgetaucht und stand bis gestern Nachmittag, wie Anwohner berichten. Heute lagen die Absperrungen in Einzelteilen wieder am Boden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    So wirklich verstehen kann ich nicht, aus welchen kruschen Beweggründen die mit „kreativen Mitteln“ im Eigenbau errichtete Bank in deren Einzelteile zerlegt worden ist.
    Ausagierter Corona-Frust vielleicht??

  • Basti g. sagt:

    Grit hattest du nicht auch geschrieben das es dir nicht passt

  • Elke sagt:

    Die neue Generation hat kreative Einfälle mit Empathie für alte Menschen.
    Das ist doch WAHRE originelle Kunst….mit Statement!
    Kompliment an die Erbauer

    • Grit D. sagt:

      Da gehen wir in dieser Angelegenheit im Gleichschritt!

      Umso größer mein „Erstaunen“ ob der Demontage. *knurr*

  • Manschli sagt:

    Habt Ihr keine anderen Probleme, als solchen Kinderkram???

    • Elke Sypli sagt:

      Es ist durchaus von symbolischer Bedeutung!

      • Grit D. sagt:

        Liebe Elke,

        Es ist selbstverständlich ausschließlich deine/ihre eigene Angelegenheit, auf was und/oder wen du/sie kommentierst.

        Mich haben zahlreiche Erfahrungen im Kommentarbereich der #Auepost gelehrt, dass es nichts anderes als Verschleudern von eigenen Ressourcen ist, auf jeden -Entschuldigen- hirnlosen Mist einzugehen
        Ein kurzer knapper und klarer Satz- wenn denn überhaupt- reichr!

        Die eingesparte Zeit lässt sich mit Vergnülicheren ausfüllen :)

  • Grit D. sagt:

    Ach #Manschli…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …