Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Ein halbes Jahr Risikogebiet

24.04.2021 • Redaktion • Aufrufe: 223

Ab jetzt gilt zum ersten Mal die „Bundesausgangssperre“ in Wunstorf. Zufällig ist heute auch der Tag, an dem die Region genau ein halbes Jahr Risikogebiet ist …

24.04.2021
Redaktion
Aufrufe: 223

Wunstorf (red). Seit heute greift die sogenannte „Bundesnotbremse“ in der Region Hannover und damit auch in Wunstorf. Einerseits kommt es damit zu Verschärfungen, wie der Ausgangssperre zwischen 22 Uhr und 5 Uhr, aber in Folge der angepassten Landesregelungen kurioserweise auch zu Lockerungen: So ist nun Einkaufen nach Terminvorgabe bei Vorliegen eines negativen Schnelltestnachweises möglich. Zufällig fällt die Anwendung der bundeseinheitlichen Corona-Infektionsschutzmaßnahmen genau auf den Tag, an dem die Region vor einem halben Jahr erstmals zum Risikogebiet wurde – und es bis jetzt auch geblieben ist. Im Oktober 2020 galt dabei noch die alte Regel, nach der ein Gebiet bereits ab einer Inzidenz von 50 in den „roten Bereich“ wechselte. Ab Anfang März wurden die Maßstäbe verschoben, doch die Region blieb ebenfalls stabil im nun neuen roten 100er-Bereich und wird seitdem auch als „Hochinzidenzkommune“ bezeichnet.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • T. Gilde sagt:

    Sinnlos noch etwas zu schreiben. Die Musik spielt Immer noch, obwohl das Vorschiff schon unter Wasser ist.

  • Homberti sagt:

    31,5% falsch-positive Tests! Und so wird es nicht nur in Hamburg sein!
    https://www.merkur.de/welt/corona-schnelltest-ergebnis-hamburg-senat-tschentscher-rki-pandemie-pcr-90474323.html
    Aber Hauptsache Panik und blinder Aktionismus! Leider gefällt das immer noch den meisten Menschen. Seltsamerweise.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …