Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Hilfsflüge vom Wunstorfer Fliegerhorst nach Indien sind gestartet

05.05.2021 • Redaktion • Aufrufe: 461

Die deutschen Hilfslieferungen nach Indien durch das LTG 62 begannen am Vormittag …

05.05.2021
Redaktion
Aufrufe: 461

Wunstorf (red). Heute hob der erste von zwei Flügen vom Fliegerhorst Wunstorf in Richtung Neu-Delhi ab, um eine Sauerstofferzeugungsanlage in die Hauptstadt des von der Coronapandemie stark getroffenen Indien zu bringen. Ein medizinisches Team des Sanitätsdienstes der Bundeswehr war mit Beatmungsgeräten bereits am vergangenen Sonnabend vorausgeflogen. Es bereitet den Aufbau und den Betrieb der Sauerstofferzeugungsanlage vor und bleibt dann für bis zu zwei Wochen in Indien, um das Personal des Roten Kreuzes vor Ort in den Betrieb einzuweisen. Ein zweiter A400M wird sich morgen mit den restlichen Bestandteilen der Anlage auf den Weg machen.

Hilfstransport Sauerstoffanlage Indien

Verladen eines Teiles der Sauerstofferzeugungsanlage | Foto: Luftwaffe

Hilfstransport Sauerstoffanlage Indien

Der Container enthält das Anlagenequipment | Foto: Luftwaffe

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Auch bezüglich dieser Hilfsaktion werden sich etliche echauffieren- dazu braucht’s keinen „Blick in die Kristallkugel“.

    Nachzuvollziehen vermag ich das nicht.

    Nicht zuletzt, weil sich in Indien eine neue Mutation des ursprünglichen Coranavirus entwickelt hat und somit auch für uns in Deutschland die reale Gefahr besteht, dass diese Mutante hier Opfer finden wird.

    Da ist es doch schon aus Eigeninteresse heraus ausgesprochen sinnvoll, dass den notleidenden Menschen in Indien zur Hilfe gekommen wird.

    Vor allem aber ein Gebot der Menschlichkeit!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …