Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

„Mahnwache“ setzt Kundgebungen fort

08.03.2021 • Redaktion • Aufrufe: 444

Mit Mitteln des Versammlungsrechts war die „Mahnwache“ in den letzten Wochen ausgetrickst worden – es hatte sich einfach eine andere Demonstration zuerst angemeldet. Nun will die Mahnwache heute Abend jedoch an den gewohnten Ort zurückkehren …

08.03.2021
Redaktion
Aufrufe: 444

Wunstorf (red). Am heutigen Abend will die sogenannte „Mahnwache“ erstmals nach längerer Pause wieder auf dem Marktplatz vor der Wunstorfer Stadtkirche zusammenkommen. Normalerweise demonstrieren die Teilnehmer dort in 14-tägigem Rhythmus, doch beim vorletzten Termin am 8. Februar war eine andere Gruppierung schneller gewesen und hatte zuerst eine eigene Veranstaltung am selben Ort angemeldet, mit der Zielsetzung, ein tatsächlich stilles Gedenken für die Coronatoten abzuhalten. Damit wurde die Mahnwache verhindert, die selbst nicht als Gegendemonstration auftreten will. Letztlich wurde die alternative Versammlung wegen Schneefall dann abgesagt, so dass Anfang Februar gar keine Kundgebungen stattfanden. Auch am 22. Februar fiel die Mahnwache, die sich mittlerweile „Mahnwache für die Opfer der Coronamaßnahmen, Impfgeschädigte und Coronatote“ nennt, aus. Heute um 17.55 Uhr soll nun wieder an die regelmäßigen Zusammenkünfte auf dem Marktplatz angeknüpft werden. Gegendemonstranten haben sich bislang nicht angemeldet.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Michael sagt:

    Lustig, dass die führenden Köpfe gar nicht aus wunstorf und Umgebung kommen. Das sind Leute die durch Deutschland tingeln und dort Leute, die nicht viel blicken, aufstacheln.
    Schade dass solchen Individuen, die aus Gruppen, w. Z. B. Reichsbürgern usw hier eine Plattform erhalten, bzw. mit diesen Artikeln Werbung gemacht wird. Wundern tut es mich aber nicht.

  • Gilbi sagt:

    Frau Kowalewski als Initiatorin kommt sehr wohl aus Wunstorf.

    • Michael sagt:

      Die Dame, die dort mit dem Megaphone rumkreischt, die Eröffnungs- und Schlussrede gehalten hat, kommt nicht aus Wunstorf! Hat sie ja selbst bestätigt.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …