KurzmeldungIdensen

Mit 93 km/h innerorts

Haste (red). An der auch in Richtung Idensen führenden Waldstraße in Haste steht gelegentlich die Bad Nenndorfer Polizei und führt Geschwindigkeitsmessungen durch. Denn die oft schnurgerade Strecke – auf der einen Seite der Haster Wald, auf der anderen Seite Einfamilienhäuser – wirkt fast wie eine außerörtliche Landstraße und verleitet zum schnelleren Fahren. Dabei ist sie zu Beginn zunächst weiterhin ein Teil der Ortschaft, so dass hier Tempo 50 als Höchstgeschwindigkeit gilt. Auch gestern wurden im Rahmen einer Verkehrssicherheitswoche für knapp anderthalb Stunden wieder Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. 17 Autofahrer wurden dabei als zu schnell registriert. Drei davon bekamen eine Anzeige, zwei müssen mit einem befristeten Fahrverbot rechnen. Einer der Kontrollierten fuhr innerhalb der Ortschaft 93 km/h.

6 Kommentare

    1. Genau. Frechheit ist das, jemanden zu blitzen. Und das kurz vor Weihnachten! Warum darf man da nicht 93km/h in einer geschlossen Ortschaft fahren?
      *Ironie aus*

    2. Völlig richtig die Maßnahmen der Polizei, nur so kann den Verkehrsrowdys, die leider auf unseren Straßen immer mehr werden, Einhalt geboten werden.

    3. Das hat nichts mit Abzocke zu tun, wenn Autofahrer innerhalb geschlossener Ortschaften mit überhöhter Geschwindigkeiten unterwegs sind und dafür zur Rechenschaft gezogen werden – anders begreifen sie es leider nicht, die Geldstrafen dafür müßten eigentlich noch viel höher sein, denn wenn erstmal ein Kind vors Auto dieser Idioten läuft ist es zu spät.
      Ich wäre ja auch dafür, die Fahrzeuge solcher Temposünder gleich an Ort und Stelle mittels Panzerfaust abzuschießen und für immer unschädlich zu machen, aber leider läßt das das deutsche Recht nicht zu. 😉

  1. Ich glaube sie meinen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Eine Strafanzeige für einen Geschwindigkeitsverstoß wäre mir neu.

    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel