Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Nach Polizeibesuch Geld zurückgebracht

23.02.2021 • Redaktion • Aufrufe: 161
23.02.2021
Redaktion
Aufrufe: 161

Hagenburg (red). Vergangene Woche hatte eine 65-jährige Hagenburgerin beim Einkaufen ihre Geldbörse im Kassenbereich liegen gelassen. Als sie den Verlust bemerkte, war das Portemonnaie im Lebensmittelmarkt an der Langen Straße nicht mehr aufzufinden. Da der Verdacht nahelag, dass es gestohlen worden war, erstattete die Frau Strafanzeige bei der örtlichen Polizeistation. Mit Hilfe der Videoaufzeichnung des Marktes konnten die Beamten einen 55-jährigen Hagenburger ermitteln, der die Geldbörse eingesteckt und das Bargeld in unterer dreistelliger Höhe entnommen hatte. Als die Beamten den Mann zu Hause aufsuchten und vernahmen, gab er die Straftat zu. Offensichtlich fühlte er sich schuldbewusst, denn er brachte etwa eine halbe Stunde, nachdem die Polizisten gegangen waren, die entnommene Summe zur Polizeistation. Dort konnte diese an die rechtmäßige Besitzerin übergeben werden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …