Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Stadt weist auf Anmeldeschluss für Kindertagesstätten hin

23.01.2017 • Redaktion • Aufrufe: 374
23.01.2017
Redaktion
Aufrufe: 374

Die Stadtverwaltung erinnert daran, dass alle Anmeldungen für Plätze in den Kindertagesstätten bis zum 28. Februar 2017 abgegeben sein müssen. Dies umfasst auch die Einrichtungen der Elterninitiativen wie Maxis Schülerladen, Verein für Kinderbetreuung und Barnepiraten. Auch wenn Kinder im Verlauf des Kita-Jahres, also bis zum 31. Juli 2018, einen Platz haben sollen, ist diese Frist gültig.

Am 01. Dezember 2016 wurde die klassische Anmeldung mit einem Papierformular durch die elektronische Online-Anmeldung ersetzt. Auf die traditionelle Papierform soll ganz verzichtet werden.

Auf  www.kinderbetreuung-in-wunstorf.de können die zukünftigen Kita-Kinder komfortabel von Zuhause angemeldet werden. Für die Sorgeberechtigten, denen keine Internetverbindung zur Verfügung steht, bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familienservicebüros die Online-Anmeldung während ihrer Sprechzeiten dienstags von 10:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr sowie donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr direkt an. Weiterhin stellt die Stadtbibliothek während der Öffnungszeiten ihre Räume für die Online-Anmeldung zur Verfügung.

Dennoch sollten Eltern und Kinder die Wunsch-Kitas zuvor angeschaut haben, um einen umfassenden Überblick über Räumlichkeiten, Größe und Konzeption schon vor Besuch der Kita zu erhalten.

Die Vergabe der Plätze wird voraussichtlich im April oder Mai erfolgen. Vorher können noch keine Tendenzen mitgeteilt werden. Die Platzvergabe erfolgt durch die Kindertagesstätten, sodass Nachfragen an die entsprechende Leiterin zu richten sind.

Eine Alternative für die Betreuung im Krippen- und auch Hortbereich ist die Kindertagespflege. Bevorzugen Eltern für ihr Kind eine Betreuung durch eine Tagespflegeperson, können sie dazu einen separaten Antrag auf einen Kindertagespflegeplatz unter http://www.wunstorf.de/jugend-bildung/kindertagespflege/  stellen.  Bei Interesse bzw. einem Antrag auf einen Kindertagespflegeplatz setzt sich das Familienservicebüro mit den Eltern in Verbindung.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …