Aus für Steinhuder Gymnasium-Außenstelle

Die neue Hölty-Außenstelle am Luther Weg kommt

Das Aus für die alte Hölty-Gymnasium-Außenstelle ist besiegelt: Die Steinhuder Gymnasiasten kommen in die Kernstadt. Der Stadtrat einigte sich zwar auf ein Jahr Aufschub, doch ob dieser wirklich genehmigt wird, ist fraglich. Wunstorf…

Besserer Schutz für Radfahrer

Hindenburgstraße soll Fahrradmarkierungen bekommen

Das Radfahren in der Hindenburgstraße soll sicherer werden. Deshalb möchte der Wunstorfer Ortsrat 10.000 Euro aufwenden, um Schutzstreifen zu markieren. Wunstorf (red). Der Wunstorfer Ortsrat wünscht sich Fahrradschutzstreifen für…

Wunstorfer Ortsrat pro Umzug

Hölty-Außenstelle soll in den Luther Weg

Der Umzug der Steinhuder Gymnasiasten in die Kernstadt ist einen Schritt weiter vorangekommen. Gestern sprach sich der Wunstorfer Ortsrat für die Einrichtung der Hölty-Außenstelle im Luther Weg aus. Wunstorf (ds). Das Hölty-Gymnasium…

Lechner, Osigus und Eberhardt sprechen mit Althusmann

Gespräch über Wunstorfer Ortsumgehung im Landtag

Noch in diesem Jahr könnte es eine vorzeitige Baugenehmigung für einen Teilbereich der Nordumgehung geben. Das stellte sich bei einem Gespräch von Bürgermeister Eberhardt und den Landtagsabgeordneten Osigus und Lechner mit Verkehrsminister…

Gesetz ist beschlossen

Die gebührenfreie Kita ist da

Der Niedersächsische Landtag hat die Gebührenfreiheit für Kitas beschlossen. Ab August sind damit auch in Wunstorf Kita oder Tagespflege kostenlos. Hannover (red). Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Erst wurde der Reformationstag in…

Hölty-Gymnasium

Steinhuder Außenstelle oder Luther Weg?

Die Außenstelle des Hölty-Gymasiums in Steinhude war zunächst auf 3 Jahre befristet. Statt der geplanten Verlängerung kommt nun aber noch eine andere Variante ins Spiel: das Hölty könnte die IGS am Luther Weg beerben. Wunstorf (red).…

„Auf ein Wort …" Veranstaltungsreihe der SPD

SPD informiert über richtiges Handeln in Notfällen

„Auf ein Wort…“ – die neue Veranstaltungsreihe der SPD Abteilung Wunstorf geht in die nächste Runde. "Richtiges Handeln im Notfall" wird das Thema der nächsten Veranstaltung am 06. Juni 2018 sein. Wunstorf (red). Die SPD Abteilung…

Neue Veranstaltungsreihe der SPD

Wunstorf diskutiert über Armut und Teilhabe

"Auf ein Wort..." - die SPD Abteilung Wunstorf startet eine neue Veranstaltungsreihe. Der Startschuss fällt am 18.04.2018 um 19 Uhr mit einer Diskussion zum Thema "Armut und Teilhabe in Wunstorf". Wunstorf (red). Am 18.04.2018 beginnt…

Landesregierung einigt sich mit Kommunen

Ab August keine Kitagebühren mehr

Vor allem die SPD hatte im zurückliegenden Wahlkampf für Gebührenfreiheit bei der Kinderbetreuung getrommelt - nun kommt sie für Kitas in Niedersachsen zum 1. August dieses Jahres. Wunstorf (red). Bislang ist nur das 3.…