Lokalpolitik

  • Bild von Grünen-Ratsfraktion bei K+S

    Grünen-Ratsfraktion bei K+S

    Die Ratsfraktion der Grünen im Wunstorfer Stadtrat hat sich bei K+S ein persönliches Bild von der Entwicklung gemacht. Dem geplanten Innovationspark stehen sie positiv gegenüber.

  • Bild von SPD legt sich auf Kandidaten fest

    SPD legt sich auf Kandidaten fest

    Der erste Kandidat für die Wahl des Regionspräsidenten im kommenden Herbst steht fest: Die SPD schickt Steffen Krach ins Rennen.

  • Bild von Informations-Frühstück für Politikinteressierte

    Informations-Frühstück für Politikinteressierte

    Die SPD Wunstorf veranstaltet ein Info-Frühstück für Politikinteressierte. Unter dem Titel „Ich stelle mich zur Wahl!? - Nachbarschaft gestalten“ lädt die Partei am 10. Oktober in die Calenberger Bauernstübchen ein.

  • Bild von Überraschung in der SPD: Jagau verzichtet auf erneute Regionskandidatur

    Überraschung in der SPD: Jagau verzichtet auf erneute Regionskandidatur

    Regionspräsident Hauke Jagau zieht sich aus der Kommunalpolitik zurück und kandidiert im nächsten Jahr nicht wieder für dieses Amt. Der 59-Jährige hat die Region Hannover fast 14 Jahre lang geführt.

  • Bild von SPD will Pendlerradwege ausbauen und Fahrradstraße ausprobieren

    SPD will Pendlerradwege ausbauen und Fahrradstraße ausprobieren

    Die SPD-Regionsabgeordnete Frauke Meyer-Grosu spricht sich für die Prüfung eines Radweges am Mittellandkanal durch die Region Hannover aus.

  • Bild von Grüne lehnen Luther Kunstrasenplatz ab

    Grüne lehnen Luther Kunstrasenplatz ab

    Die Grünen Wunstorf lehnen die Anschaffung des Kunstrasenplatzes in Luthe ab. Einerseits stünden zu viele Fragen offen, andererseits seien die Kosten viel zu hoch.

  • Bild von Ehlerding: Zustimmung zum Tourismus sinkt

    Ehlerding: Zustimmung zum Tourismus sinkt

    Zwei SPD-Kommunalpolitiker schlagen Alarm: Steinhude sei in der Hauptsaison überfüllt, die Verkehrsbelastung für Anlieger nicht mehr erträglich, und die Zustimmung zum Tourismus am Steinhuder Meer nehme spürbar ab.

  • Bild von Stippvisite des Ministerpräsidenten in Wunstorf

    Stippvisite des Ministerpräsidenten in Wunstorf

    Der niedersächsische Ministerpräsident in Wunstorf: Stephan Weil absolvierte am Montag einen Teil seines straffen Tagesprogrammes in der Auestadt. Hauptziel war der Dorfladen Bokeloh, doch auch die Wunstorfer SPD-Zentrale und die…

  • Bild von Dutzende Bäume in Bokeloh gefällt

    Dutzende Bäume in Bokeloh gefällt

    Auf dem ehemaligen Nistac-Gelände in Bokeloh wurden viele Bäume gefällt. Die Hintergründe sind unklar. Bokeloh (red). Auf dem ehemaligen Nistac/Kettler-Gelände an der Straßen Cronsbostel in Bokeloh, Nähe Schaumburger Straße, wurden…

  • Bild von Die Debatte um Baugebiete und das Wohnkonzept 2025 ist wieder da

    Die Debatte um Baugebiete und das Wohnkonzept 2025 ist wieder da

    Das ehemalige Ratsmitgleid Bernd Wischhöver beklagt sich, dass sowohl CDU als auch SPD vor etwa 10 Jahren sich einheitlich positioniert hätten, kein weiteres Bauland auszuweisen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"