Mar­tin Schulz auf dem Wunstor­fer Markt­platz

Am Frei­tag­mit­tag war es noch vol­ler als sonst vor der Stadt­kir­che: Unter die Markt­be­su­cher hat­te sich Mar­tin Schulz gemischt, um den nie­der­säch­si­schen Genos­sen kurz vor der Land­tags­wahl bei­zu­ste­hen.

Mar­tin Schulz mit „Entou­ra­ge” auf dem Weg zum Markt | Foto: SPD Wunstorf

Wunstorf (red). Im August war CDU-Che­fin und Kanz­le­rin Ange­la Mer­kel für eine Wahl­kampf­kund­ge­bung anläss­lich der Bun­des­tags­wahl in Stein­hu­de, kurz vor der Land­tags­wahl leis­te­te nun ihr Her­aus­for­de­rer Mar­tin Schulz noch ein­mal Wahl­kampf­hil­fe für die SPD in Wunstorf. Am gest­ri­gen Frei­tag, gemein­hin ohne­hin schon der hek­tischs­te (Markt-)Tag in der Wunstor­fer Innen­stadt, sorg­te das für noch mehr Auf­lauf in der Fuß­gän­ger­zo­ne.

Rosen für die Wäh­ler

Schulz hat­te sich zur Unter­stüt­zung der SPD-Land­tags­kan­di­da­tin Wieb­ke Osi­gus ange­kün­digt und wur­de von vie­len Wunstor­fe­rin­nen und Wunstor­fern bereits erwar­tet, als er gegen 12 Uhr auf den SPD-Info-Stand zusteu­er­te. Spon­ta­ner Applaus bran­de­te auf. „Schön, dass Sie hier sind”, wur­de er von Wunstor­fern begrüßt.

Sel­fie mit Schulz | Foto: SPD Wunstorf

Vom SPD-Stand aus ging er dar­auf­hin gemein­sam mit Osi­gus, Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter Caren Marks, SPD-Unter­be­zirks­vor­sit­zen­dem Mat­thi­as Miersch und Orts­ver­eins­vor­sit­zen­dem Tor­ben Klant über den Markt und ver­teil­te Rosen.

Ihr habt hier aber eine beson­ders schö­ne Innen­stadt“Mar­tin Schulz

Ihr habt hier aber eine beson­ders schö­ne Innen­stadt“, kom­men­tier­te der SPD-Bun­des­vor­sit­zen­de. Vie­le Pas­san­ten und Markt­be­su­cher woll­ten ein Foto mit Schulz machen oder schüt­tel­ten ihm ein­fach nur die Hand.


Copy­right © 2017 Wunstor­fer Auepost. Tex­te und Fotos sind urhe­ber­recht­lich geschützt. Wei­ter­ver­wen­dung nur mit Geneh­mi­gung der Redak­ti­on.
- Anzeige -
Werben auf auepost.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.