BokelohIdensenLokalpolitikMesmerode

Petra Eberhardt neue CDU-Vorsitzende im Butteramt

Die CDU Butteramt hat einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung in Mesmerode wurde Petra Eberhardt einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

CDU Butteramt
Markus Brauer, Steffan Strulik, Friedrich Stolte und Petra Eberhardt | Foto: privat

Mesmerode (red). Durch vorgezogene Neuwahlen gab es einen Wechsel im Vorstand der CDU. Der bisherige Vorsitzende, Steffan Strulik, gab den Vorsitz aus Zeitgründen ab. “Es wartet eine neue berufliche Herausforderung auf mich. Ich bleibe in Hannover, werde jedoch zeitlich stärker eingebunden sein. Die neue Herausforderung nehme ich gerne an und freue mich sehr darüber, dass sofort zwei Parteifreunde bereit waren, die neu zu besetzenden Ämter zu übernehmen”, sagte Strulik.

Stellvertreterin übernimmt Vorsitz

Neue Vorsitzende ist Petra Eberhardt, die bisherige Stellvertreterin von Strulik. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Markus Brauer gewählt. Beide Kandidaten erhielten ein einstimmiges Votum. Die übrigen Posten blieben unverändert.

“Nur wer sich einbringt, kann auch etwas bewegen.”Petra Eberhardt, Vorsitzende CDU Butteramt

Die neue Vorsitzende, rief dazu auf, dass sich mehr Mitbürgerinnen und Mitbürger an der politischen Mitgestaltung beteiligen sollten. Nur wer sich einbringe, könne auch etwas bewegen.

Friedrich Stolte geehrt

Eine der letzten Amtshandlungen von Steffan Strulik war die Ehrung eines verdienten Mitgliedes der CDU. Friedrich Stolte wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Stolte bekleidete in diesen vier Jahrzehnten viele Ämter, darunter auch das des Ortsbürgermeisters von Mesmerode.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Close