Vorstand neu gewählt

Petra Eberhardt neue CDU-Vorsitzende im Butteramt

Die CDU Butteramt hat einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung in Mesmerode wurde Petra Eberhardt einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

CDU Butteramt
Mar­kus Brau­er, Stef­fan Stru­lik, Fried­rich Stol­te und Petra Eber­hardt | Foto: pri­vat

Mes­mero­de (red). Durch vor­ge­zo­ge­ne Neu­wah­len gab es einen Wech­sel im Vor­stand der CDU. Der bis­he­ri­ge Vor­sit­zen­de, Stef­fan Stru­lik, gab den Vor­sitz aus Zeit­grün­den ab. „Es war­tet eine neue beruf­li­che Her­aus­for­de­rung auf mich. Ich blei­be in Han­no­ver, wer­de jedoch zeit­lich stär­ker ein­ge­bun­den sein. Die neue Her­aus­for­de­rung neh­me ich ger­ne an und freue mich sehr dar­über, dass sofort zwei Par­tei­freun­de bereit waren, die neu zu beset­zen­den Ämter zu über­neh­men“, sag­te Stru­lik.

Stellvertreterin übernimmt Vorsitz

Neue Vor­sit­zen­de ist Petra Eber­hardt, die bis­he­ri­ge Stell­ver­tre­te­rin von Stru­lik. Zum neu­en stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den wur­de Mar­kus Brau­er gewählt. Bei­de Kan­di­da­ten erhiel­ten ein ein­stim­mi­ges Votum. Die übri­gen Pos­ten blie­ben unver­än­dert.

Nur wer sich ein­bringt, kann auch etwas bewe­gen.“Petra Eber­hardt, Vor­sit­zen­de CDU But­ter­amt

Die neue Vor­sit­zen­de, rief dazu auf, dass sich mehr Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger an der poli­ti­schen Mit­ge­stal­tung betei­li­gen soll­ten. Nur wer sich ein­brin­ge, kön­ne auch etwas bewe­gen.

Friedrich Stolte geehrt

Eine der letz­ten Amts­hand­lun­gen von Stef­fan Stru­lik war die Ehrung eines ver­dien­ten Mit­glie­des der CDU. Fried­rich Stol­te wur­de für 40 Jah­re Mit­glied­schaft geehrt. Stol­te beklei­de­te in die­sen vier Jahr­zehn­ten vie­le Ämter, dar­un­ter auch das des Orts­bür­ger­meis­ters von Mes­mero­de.

- Anzeige -

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.