Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Politische Informationsreise der CDU-Ratsfraktion nach Berlin

15.03.2018 • Redaktion • Aufrufe: 412
15.03.2018
Redaktion
Aufrufe: 412

Auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Dr. Hendrik Hoppenstedt fuhren Mitglieder der Wunstorfer CDU-Ratsfraktion vor wenigen Wochen nach Berlin, um sich über seine politische Arbeit als Bundestagsabgeordneter zu informieren.

Fraktionsmitglieder zu Gast im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin

Fraktionsmitglieder der CDU Wunstorf zu Gast im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. | Foto: CDU Wunstorf

In Berlin bekamen die Unionspolitiker eine Führung durch das Bundesministerium der Verteidigung und das Bundeskanzleramt.

Der dreitägige Aufenthalt beinhaltete auch eine Führung durch den Reichstag und den Besuch einer Plenarsitzung. Hier konnten die Wunstorfer Ratspolitiker eine Plenarrede ihres eigenen Wahlkreisabgeordneten Dr. Hendrik Hoppenstedt von der Besuchertribüne aus verfolgen.

Dr. Hendrik Hoppenstedt

CDU-Bundestagsabgeordneter für Wunstorf, Dr. Hendrik Hoppenstedt | Foto: privat

Im Anschluss nahm sich Hoppenstedt Zeit, mit seinen Besuchern ins Gespräch zu kommen. Er beantwortete auch Fragen insbesondere zum Klima innerhalb des Parlamentes.
Auch wenn der Umgang im Plenarsaal oft rau sei, pflege man abseits der Kameras für gewöhnlich einen kollegialen Ton – auch über Fraktionsgrenzen hinaus.
„Sicher ist die AfD in dieser Hinsicht ein Sonderfall. Mit ihr haben gesellschaftliche Ansichten Einzug ins Parlament gefunden, die zum Teil schwer zu ertragen sind“, sagte Hoppenstedt. „Aber der oberste Souverän, die Wählerinnen und Wähler, haben die AfD ins Parlament gewählt. Unter demokratischen Gesichtspunkten ist das zu respektieren, so schwer es mir auch fällt.“ Man müsse die AfD inhaltlich packen, so der Abgeordnete.

Auf der Heimreise erfuhren die Ratspolitiker dass die Bundeskanzlerin Hoppenstedt als Staatsminister designiert hat. „Dieses ist auch Lob und Anerkennung seiner bisherigen Arbeit auf Bundesebene“, so die Fraktionsvorsitzende Christiane Schweer.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …