Jahreshauptversammlung der SPD

Wechsel an der Spitze der SPD Abteilung Wunstorf

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Abteilung Wunstorf wurde Sören Thoms zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem sich die amtierende Vorsitzende Heike Leitner nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Neuer Vorstand der SPD Abteilung Wunstorf - Jahreshauptversammlung 2018
Der neu gewählte Vorstand (v. l. n. r.: Heinrich Wieck, Marion Dreyer, Sören Thoms, Joaquim Braga, Thomas Silbermann und Wiebke Osigus). | Foto: privat

 

Wunstorf (red). Nach zwölf Jahren gibt es einen Wechsel im Vorstand der SPD Abteilung Wunstorf. Die bisherige Vorsitzende Heike Leitner kündigte schon im vergangenen Jahr an, nicht noch einmal zu kandidieren. Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag, dem 26.01.2018, trat Leitner nicht erneut als Vorsitzende an. Zum neuen Vorsitzenden wurde Sören Thoms gewählt.

Thoms war zuvor eine lange Zeit stellvertretender Vorsitzender und zuletzt Beisitzer. Er sicherte zu, dass er die gute Arbeit seiner Vorgängerin fortsetzen werde. Im Amt bestätigt wurden Marion Dreyer und Joaquim Braga als stellvertretende Vorsitzende sowie Heinrich Wieck als Schriftführer und Sebastian Böhrs als Kassierer. Den Vorstand komplettieren die 12 Beisitzerinnen und Beisitzer Majid Atris, Stephanie Gräfling, Berndt Günther, Heike Leitner, Bernd Maschke, Gerda Mirkovic, Sami Mohtadi, Carsten Piellusch, Kirsten Riedel, Jörg Rinne, Ronja Sempf und Klaudia Silbermann.

Der Genosse Heinrich Wieck blickte mit einer emotionalen und humorvollen Rede auf das jahrelange Wirken Leitners als Vorsitzende der SPD Abteilung Wunstorf zurück. Leitner selber betonte, dass ihr der gute Zusammenhalt in der SPD und auch das Einbinden aller Mitglieder wichtig war. Mit stehendem Beifall bedankten sich die rund vierzig anwesenden Genossinnen und Genossen bei Leitner für ihre Arbeit.

Geehrte Genossen/-innen für langjährige Mitgliedschaft - Jahreshauptversammlung der SPD Abteilung Wunstorf 2018
Wiebke Osigus ehrt Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft (v. l. n. r.: Wiebke Osigus, Helmut Probst, Heinrich Zobel, Christel Thoms, Heike Leitner, Siegrid Sellmann und Sören Thoms). | Foto: privat

Im Rahmen der Hauptversammlung wurden auch Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrung übernahm in diesem Jahr die neue Landtagsabgeordnete Wiebke Osigus. Geehrt wurden: Siegrid Sellmann und Christel Thoms für 25 Jahre, Helmut Probst für 45 Jahre und Heinrich Zobel für 60 Jahre Mitgliedschaft. Als Geschenk zum 60. Jubiläum wurde Heinrich Zobel von Wiebke Osigus in den neuen Landtag nach Hannover eingeladen.

Quelle SPD
- Anzeige -
Unterstütze die Auepost auf Steady

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.