Jahreshauptversammlung der SPD

Wechsel an der Spitze der SPD Abteilung Wunstorf

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Abteilung Wunstorf wurde Sören Thoms zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem sich die amtierende Vorsitzende Heike Leitner nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Neuer Vorstand der SPD Abteilung Wunstorf - Jahreshauptversammlung 2018
Der neu gewähl­te Vor­stand (v. l. n. r.: Hein­rich Wieck, Mari­on Drey­er, Sören Thoms, Joa­quim Bra­ga, Tho­mas Sil­ber­mann und Wieb­ke Osi­gus). | Foto: pri­vat

 

Wunstorf (red). Nach zwölf Jah­ren gibt es einen Wech­sel im Vor­stand der SPD Abtei­lung Wunstorf. Die bis­he­ri­ge Vor­sit­zen­de Hei­ke Leit­ner kün­dig­te schon im ver­gan­ge­nen Jahr an, nicht noch ein­mal zu kan­di­die­ren. Auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung am ver­gan­ge­nen Frei­tag, dem 26.01.2018, trat Leit­ner nicht erneut als Vor­sit­zen­de an. Zum neu­en Vor­sit­zen­den wur­de Sören Thoms gewählt.

Thoms war zuvor eine lan­ge Zeit stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der und zuletzt Bei­sit­zer. Er sicher­te zu, dass er die gute Arbeit sei­ner Vor­gän­ge­rin fort­set­zen wer­de. Im Amt bestä­tigt wur­den Mari­on Drey­er und Joa­quim Bra­ga als stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de sowie Hein­rich Wieck als Schrift­füh­rer und Sebas­ti­an Böhrs als Kas­sie­rer. Den Vor­stand kom­plet­tie­ren die 12 Bei­sit­ze­rin­nen und Bei­sit­zer Majid Atris, Ste­pha­nie Gräf­ling, Berndt Gün­ther, Hei­ke Leit­ner, Bernd Masch­ke, Ger­da Mir­ko­vic, Sami Moh­tadi, Cars­ten Piel­lusch, Kirs­ten Rie­del, Jörg Rin­ne, Ron­ja Sempf und Klau­dia Sil­ber­mann.

Der Genos­se Hein­rich Wieck blick­te mit einer emo­tio­na­len und humor­vol­len Rede auf das jah­re­lan­ge Wir­ken Leit­ners als Vor­sit­zen­de der SPD Abtei­lung Wunstorf zurück. Leit­ner sel­ber beton­te, dass ihr der gute Zusam­men­halt in der SPD und auch das Ein­bin­den aller Mit­glie­der wich­tig war. Mit ste­hen­dem Bei­fall bedank­ten sich die rund vier­zig anwe­sen­den Genos­sin­nen und Genos­sen bei Leit­ner für ihre Arbeit.

Geehrte Genossen/-innen für langjährige Mitgliedschaft - Jahreshauptversammlung der SPD Abteilung Wunstorf 2018
Wieb­ke Osi­gus ehrt Genos­sin­nen und Genos­sen für ihre lang­jäh­ri­ge Mit­glied­schaft (v. l. n. r.: Wieb­ke Osi­gus, Hel­mut Probst, Hein­rich Zobel, Chris­tel Thoms, Hei­ke Leit­ner, Sie­grid Sell­mann und Sören Thoms). | Foto: pri­vat

Im Rah­men der Haupt­ver­samm­lung wur­den auch Genos­sin­nen und Genos­sen für ihre lang­jäh­ri­ge Mit­glied­schaft geehrt. Die Ehrung über­nahm in die­sem Jahr die neue Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Wieb­ke Osi­gus. Geehrt wur­den: Sie­grid Sell­mann und Chris­tel Thoms für 25 Jah­re, Hel­mut Probst für 45 Jah­re und Hein­rich Zobel für 60 Jah­re Mit­glied­schaft. Als Geschenk zum 60. Jubi­lä­um wur­de Hein­rich Zobel von Wieb­ke Osi­gus in den neu­en Land­tag nach Han­no­ver ein­ge­la­den.

Quelle SPD
- Anzeige -
Werben auf auepost.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.