Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Wunstorfer AfD mit neuem Vorstand

19.03.2019 • Daniel Schneider • Aufrufe: 1557
19.03.2019
Daniel Schneider
Aufrufe: 1557

Der Wunstorfer AfD-Stadtverband hat einen neuen Vorstand und Vorsitzenden. Bernd Wischhöver kandidierte nicht mehr.

AfD-Vorstand Wunstorf

Der neue AfD-Vorstand | Foto: privat

Wunstorf (red). Auf der vergangenen Mitgliederversammlung wählte der AfD-Stadtverband einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Bernd Wischhöver, der seit der Gründung des AfD-Stadtverbandes amtierte, stand nicht mehr zur Verfügung. Er begründete seinen Rückzug damit, dass er jetzt, zwischen wichtigen Wahlen, einen Wechsel im Vorstand für einen guten Zeitpunkt halte.

Der neue Vorstand wurde mit jeweils einstimmigen Ergebnissen gewählt: Neuer Erster Vorsitzender ist Detlev Ulrich Aders, sein Stellvertreter Andreas R. Niepel. Schriftführer ist Thomas Heunatzki, Beisitzer wurden unter anderem Silvia Hildebrandt, Wolfgang Folge und Nicolas Lehrke.

„Der Vorstand ist jetzt im Durchschnittsalter etwas jünger. So etwas bringt oft frischen Wind mit sich. Eines kann ich aber gleich vorwegnehmen: Wir bleiben der Linie und dem harten oppositionellen Kurs unserer Partei treu.“Detlev Ulrich Aders

Der neue Vorsitzende bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freute sich auf die neue Aufgabe.

Weiterhin für Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Wischhöver berichtete über die zuletzt eingereichten Anfragen und Anträge der Fraktion im Stadtrat, Aders informierte die Anwesenden über die Tätigkeiten der Regionsfraktion und den für diese sehr positiven Verlauf der vergangenen Regionsversammlung. Die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung („Strabs“) und die Verhinderung von Fahrverboten für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren bleiben weiterhin die aktuellen Themen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Achtung Politische Meinungsfreiheit! Nicht alle AFDler sind Nazis!

  • Neuer Vorstand mit alten Fahnen… pfui bah!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …