Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Wunstorfer Grüne zu Besuch im Bundestag

31.10.2019 • Jennifer Rößler • Aufrufe: 127

Eine kleine Delegation der Wunstorfer Grünen hat vom 29.10.2019 bis zum 30.10.2019 Berlin besucht.

31.10.2019
Jennifer Rößler
Aufrufe: 127

Eine kleine Delegation der Wunstorfer Grünen hat vom 29.10.2019 bis zum 30.10.2019 Berlin besucht.

Grünen-Flyer

Die Grünen in Wunstorf (Symbolbild)

Wunstorf/Berlin (red). Die Reise der Wunstorfer Delegation wurde vom Regionalbüro, von MdB Sven-Christian Kindler und dem Bundespresseamt organisiert. Insgesamt nahmen mehr als 40 Personen aus Hannover und der Region teil. Eine Mitgliedschaft bei Bündnis 90/Die Grünen war nicht notwendig.

Plenarsaal, Diskussionsrunde, Stasimuseum

Zum Programm der politischen Bildungsfahrt gehörten unter anderem die Besichtigung des Plenarsaals, eine Diskussionsrunde mit MdB Sven-Christian Kindler, ein Informationsgespräch im Bundesverkehrsministerium und ein Besuch des Stasimuseums. „Es waren wirklich zwei sehr schöne Tage in Berlin. Mein persönliches Highlight war das Gespräch mit Sven-Christian Kindler. Dabei konnten wir einen sehr guten Einblick in die Arbeit und den Alltag eines Abgeordneten im deutschen Bundestag erhalten“, sagt Dustin Meschenmoser.

Lothar Porcher ergänzt: „Jede Bürgerin und jeder Bürger kann sich übrigens zu solch einer Informationsreise, für die auch Bildungsurlaub gewährt wird, über einen Bundestagsabgeordneten seines Wahlkreises anmelden. Es lohnt sich wirklich.“

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …