Sport

1. FC Wunstorf erspielt 1:1 beim TuS Sulingen

In der Landesliga Hannover erreichte der 1. FC Wunstorf am Sonntag, den 1.9.2019, ein 1:1 (0:1) beim TuS Sulingen.

1. FC Wunstorf

Sulingen (red). In einem niveauvollen Verfolgerduell der Landesliga Hannover erreichte der 1. FC Wunstorf am Sonntag, den 1.9.2019, ein 1:1 (0:1) beim TuS Sulingen.

Die Gastgeber hatten bereits in der ersten Minute durch Pascal Löhmann ihre erste Chance, aber FC-Keeper Marc Engelmann wehrte den Ball auf Kosten einer Ecke ab.

Nach 15 Minuten kam Wunstorf besser ins Spiel. Zunächst scheiterte Dominik Capellan noch am starken Sulinger Keeper Eric Schröder, der den Ball gerade noch so abwehren konnte, zehn Minuten später machte der FC es aber besser. Mehmet Aydin flankte von rechts in die Mitte und Sebastian Schirrmacher köpfte den Ball zur 1:0-Führung ins Tor (28.).

Bis zur Halbzeitpause stand das Pacano-Team recht gut. Erstmals in dieser Saison spielten Yanik Strunkey und Pascal Gallinat in der Innenverteidigung und ließen kaum etwas zu.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit leitete Deniz Aycicek einen Konter ein. Dominik Capellan wurde jedoch im letzten Moment vom Ball getrennt. In der Schlussphase stand Marc Engelmann dann wieder mehr im Geschehen, konnte jedoch die Sulinger Chancen zunächst vereiteln. In der 87. Minute war es dann aber soweit. Pascal Löhmann schickte mit einem langen Ball Dennis Pissor auf die Reise und dieser markierte mit seinem sechsten Saisontreffer das 1:1.

Wunstorf wollte sich aber mit dem Remis nicht zufriedengeben und hatte noch zwei sehr gute Chancen, die Heimreise mit drei Punkten anzutreten. TuS-Keeper Eric Schröder rettete seinem Team aber mit zwei starken Paraden das Unentschieden. Zunächst wehrte er einen Schuss von Dominik Capellan ab und in der vierten Minute der Nachspielzeit lenkte er einen Kopfball von Sebastian Schirrmacher über die Latte.

Weiter geht es bereits am Freitagabend um 20 Uhr in der Barne-Arena. Gegner im Spitzenspiel der Landesliga Hannover ist dann der Vizemeister aus dem Vorjahr, der SC Hemmingen-Westerfeld.

Tags

Auepost Redaktion

Recherchieren, sichten, redigieren, schreiben: Die Redaktion der Wunstorfer Auepost trägt täglich die Neuigkeiten aus der Auestadt zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Close