Sport

Erster Sieg der Saison für TSV Pattensen

Am Sonntag, den 22.9.2019, unterlag der 1. FC Wunstorf beim TSV Pattensen mit 4:3. Es war in der laufenden Saison der erste Sieg für den TSV.

TSV Pattensen - 1. FC
Begegnung des 1. FC mit dem TSV Pattensen | Foto: privat

Wunstorf (red). Am Sonntag, den 22.9.2019 unterlag der 1. FC Wunstorf beim TSV Pattensen. Für den TSV war das Heimspiel der erste Sieg in der laufenden Saison.

Bereits nach 20 Minuten führten die Gastgeber, die bis dato nur neun Treffer erzielen konnten, deutlich mit 3:0. Die Tore fielen alle über die linke Seite des TSV. Nico Liedtke (7.), Simon Hinske (14.) und Dennis Albrecht konnten die Gastgeber schnell in Führung schießen. Tim Scheffler verkürzte in der 34. Minute auf 3:1. Gegen einen ersatzgeschwächten 1. FC Wunstorf legte Pattensen bereits vor dem Seitenwechsel den Grundstein zum Erfolg.

FC-Trainer Toni Pagano versuchte in der zweiten Halbzeit noch viel und brachte mit Sofien Chahed (46.), Tugrancan Singin (58.) und Kenan Tiryaki (74.) drei frische Kräfte. Tugrancan Singin verkürzte mit seinem Premierentreffer für den 1. FC auf 3:2 (76.). Als Simon Hinske vier Minuten vor Schluss durch einen Konter auf 4:2 erhöhte, schien die Partie gelaufen.

Hektische Schlussphase

Aber der 1. FC ließ nicht locker und verkürzte in der 88. Minute auf 4:3. Es war der Beginn einer hektischen Schlussphase. Der TSV Pattensen konzentrierte sich vorwiegend auf die Defensivarbeit und wollte nur die knappe Führung verwalten. Wunstorf suchte den Weg in die Spitze, fand jedoch keine Lücken im Abwehrverbund des TSV Pattensen.

Der 1. FC belegt nach der Niederlage den 7. Tabellenplatz.

Weiter geht es für den 1. FC Wunstorf bereits am Freitag um 20 Uhr. Gegner in der Barne Arena ist dann der TSV Krähenwinkel-Kaltenweide.

Tags

Jennifer Rößler

SCHLUSSREDAKTION, Jahrgang 1972. Langjährige Auslandserfahrung in Amerika, Sprachtalent, Tätigkeit im Verlagswesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Close