Neubürgerempfang und Matjesessen 2019

Willkommen, Neu-Wunstorfer!

Am Sonnabend wurden die Neubürger der Stadt begrüßt, die innerhalb des letzten Jahres zugezogen sind. Parallel bewirtete der Lions Club vor der Stadtkirche mit Matjes und Bratkartoffeln. Wunstorf (red). Die Zahl des Tages: 1.576 - so…

20.000 Bienen an Hausfassade

Rettungsaktion für verirrten Bienenschwarm

Ein Bienenschwarm wurde am Dienstagabend von einer Hauswand in der Wunstorfer Speckenstraße entfernt. Polizei, Imker und ein Dachbauunternehmen waren dazu im Einsatz. Wunstorf (red). Am Dienstagabend wurde es in der Speckenstraße…

Verstärkte Kontrollen zeigen Erfolge

Polizei auf der Spur von Fahrraddieben

Die Wunstorfer Polizei reagierte am Pfingstwochenende mit verstärkten Kontrollen auf zunehmende Fahrraddiebstähle. Drei mutmaßliche Diebe wurden gestellt. Wunstorf (red). Seit Mai stellt die Wunstorfer Polizei vermehrt Diebstähle von…

Strafverfahren eingeleitet

29-Jähriger gibt sich selbst Fahrunterricht

Da staunten die Beamten sicher nicht schlecht: Ein Wunstorfer versuchte sich am Freitag in Do-it-yourself-Fahrstunden ... alkoholisiert ... mit einem entwendeten Auto. Wunstorf (red). Am vergangenen Freitagabend entwendete ein 29…

Ein großes Herz für Großenheidorn

Hans Schettlinger erhält Bundesverdienstmedaille

Der Großenheidorner Hans Schettlinger wurde mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet. Die stellvertretende Regionspräsidentin händigte den Orden am Freitag in Hannover aus. Hannover (red). Der Bundespräsident hat Hans…

Private Müllsammelaktion

Das Barnewäldchen ist wieder sauber

Ehrenamtlicher Einsatz zur Säuberung von Wunstorfs grünen Refugien: Am vergangenen Sonntag war das Barnewäldchen dran. Wunstorf (red). Bei herrlich sommerlichem Wetter und 30 Grad im Schatten am Wochenende denken manche sicherlich an…

Keine weiteren Schäden entdeckt

Die Kolenfelder Straße ist wieder frei

Die Vollsperrung der Kolenfelder Straße ist nun aufgehoben, die Durchfahrt in beide Richtung an der Ecke Hochstraße wieder frei. Wunstorf (red). Die seit Anfang der Woche vollgesperrte Kolenfelder Straße wurde heute Mittag wieder…

Naturerlebnisbad muss geschlossen bleiben

Unbekannte dringen ins Naturerlebnisbad ein

Unbekannte sind in der Nacht von Sonntag auf Montag ins Naturerlebnisbad Luthe eingedrungen und haben möglicherweise die Becken verunreinigt. Das Freibad muss nun geschlossen bleiben. Luthe (red). Das Naturerlebnisbad Luthe bleibt…

Nach Straßenschäden durch Starkregen

Unterspülte Kolenfelder Straße wird nun repariert

Die durch Starkregen in Mitleidenschaft gezogene Kolenfelder Straße wird nun repariert – Kanalschächte müssen neu gebaut werden. Wunstorf (red). Die Kraft des Wassers ist nicht zu unterschätzen: Der entstehende Druck aus der…

Feuerwehr muss ausrücken

Gewitterregen überflutet Wunstorfer Straßen

Nachdem die Feuerwehr bereits wegen aufziehender Unwetter den Tag über in Alarmbereitschaft war, musste sie am Montagabend tatsächlich noch in den Einsatz: Starkregen überschwemmte Straßen und unterspülte sie teilweise. Anders als in…

Einsatz folgt auf Einsatz

Ein heißes Wochenende für die Feuerwehr

Die Feuerwehr hatte am vergangenen Wochenende nicht wenig zu tun. Die Einsatzspanne zog sich vom Busbrand über Granatensprengung samt Evakuierung bis zur angenommenen Explosion von Gasflaschen. Wunstorf (red). Die Evakuierung von…

Goldschmuck verschwunden

Einbrecher in Kolenfeld unterwegs

Während in Kolenfeld eingebrochen wurde, wurde den Steinhudern etwas vorbeigebracht: im Bereich Ostenmeer stand plötzlich ein Auto mit falschen Kennzeichen. Wunstorf (red). Am Freitagvormittag kam es in Kolenfeld zu einem Einbruch in…

Teile der Nordstadt evakuiert

Kampfmittelräumdienst sprengt Granate an Westaue

Am Sonntagmorgen wurde nach der Evakuierung von Teilen der Nordstadt eine Panzerabwehrgranate gesprengt. Wunstorf (red). Gestern Abend war am Ufer der Westaue eine alte Panzerabwehrgranate entdeckt worden. Der Kampfmittelräumdienst…