Brandstiftung

Feuer in Mehrfamilienhaus gelegt

In Großenheidorn haben unbekannte Täter ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus gelegt. Die Polizei bittet um Mithilfe. Großenheidorn (red). Am Sonntagvormittag brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Großenheidorner…

Ast droht auf Straße zu fallen

B441 wegen Feuerwehreinsatz voll gesperrt

Am Freitagabend war die B441 bei Wiedenbrügge voll gesperrt: Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr, die von einem sturmgeschädigten Baum ausging. Sachsenhagen/Wunstorf (red). In Wunstorf war es am Freitag vor allem der starke Regen,…

Pflanzaktion des Ortsrates Wunstorf

Alles für Greta“ – jeder Baum zählt

Wolkenbrüche konnten die Mitglieder des Ortsrates am Freitagnachmittag nicht davon abhalten, ihre Baumpflanzaktion zu Ende zu bringen. Nun stehen in Wunstorf acht Bäume mehr. Wunstorf (fr). Unter der Anleitung von Thomas Pietzsch,…

Neue Feldköche bei den Johannitern

Zwischen Gängemenü und Massenversorgung

Verpflegungseinheiten der Johanniter können auch unter widrigen Bedingungen in Windeseile Mahlzeiten für Hunderte Personen zaubern. Wie das optimal gelingt, lernten dreizehn angehende Feldköche jüngst in Wunstorf. Wunstorf (red). Im…

Samstag- bis Montagmittag

Bahnübergang Luther Weg voll gesperrt

In den kommenden Tagen ist der Bahnübergang am Luther Weg komplett gesperrt. Wunstorf (red). Erst Mitte August waren Gleisarbeiten am Bahnhübergang Luther Weg durchgeführt worden, die eine Vollsperrung für den Straßenverkehr…

Angriff auf Polizeibeamte

Jugendlicher demoliert Streifenwagen

Die alarmierte Polizei war nach einer Randale schnell vor Ort, wurde dann aber selbst zum Opfer des jugendlichen Delinquenten. Wunstorf (red). Am Dienstagabend hatte die Polizei Mühe, einen Jugendlichen nach einer Sachbeschädigung…

Voll- und Teilsperrungen

Verkehrschaos in der Südstadt

Die seit heute laufenden Straßenbauarbeiten führten vor allem im Berufsverkehr in der Südstadt zu langen Rückstaus und Wartezeiten. Wunstorf (red). Schulferienzeit ist meist auch Baustellenzeit, und so kommen die Wunstorfer in…

Zweiter Einbruch innerhalb kurzer Zeit

Erneuter Einbruch in die Fahrradstation

Schon wieder wurde die Wunstorfer Fahrradstation zum Ziel von Einbrechern. Die Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt. Wunstorf (red). Erst am 24. September war in die Fahrradstation am Wunstorfer Bahnhof eingebrochen worden. Es…

Die Auepost ab sofort auch gedruckt

Wunstorfs erstes Stadtmagazin ist da!

Ab sofort gibt es die Auepost auch als regelmäßiges Magazin. Immer zum Monatsanfang erscheint "dein großes Kleinstadtmagazin" in Wunstorf und Umgebung. Ausgabe #1 ist nun erhältlich. Der Oktober 2019 ist der Startschuss für den Weg der…

3. Oktober

Bäume pflanzen zum Tag der Deutschen Einheit

29 Jahre deutsche Wiedervereinigung: In Kiel wird mit einem Festakt gefeiert, und dazu soll ein neuer Wald entstehen. Auch in Wunstorf sollen Einheitsbäume gepflanzt werden. Wunstorf/Kiel/Berlin (red). Heute vor 29 Jahren wurde die…

Feuer in Hagenburg

Bewohner aus brennendem Haus gerettet

Gestern Abend rettete die Feuerwehr 3 Menschen und einige Katzen aus einem zuvor brennenden Haus in Hagenburg. Hagenburg (red). Am Dienstagabend um 23.51 Uhr kam der Alarmierungsbefehl von der Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg:…

Bäume entwurzelt

Wunstorfer Feuerwehr im Sturmeinsatz

Am frühen Morgen rückte die Feuerwehr zu zahlreichen sturmbedingten Einsätzen aus. An der Hindenburgstraße wurden zwei Bäume entwurzelt. Wunstorf (red). Der Deutsche Wetterdienst hatte vor Sturmböen und teils sogar Orkanböen gewarnt…

Radfahrerin verletzt

Zwei Unfälle an der Barne-Verkehrsinsel

Am Samstag krachte es gleich mehrmals an der Ecke Barnestraße/Am Hasenpfahl. Auch ein Linienbus war in einen Unfall verwickelt. Wunstorf (red). Am Sonnabend gegen 16.45 Uhr fuhr eine Wunstorfer Autofahrern mit ihrem Opel auf der…