Großbrand

Lagerhallenbrand bei Biogasanlage in Pollhagen

Viele Feuerwehren bekämpften heute einen Großbrand in Pollhagen, darunter auch die Feuerwehr aus Sachsenhagen. Eine u. a. mit 500 Tonnen Holzmaterial gefüllte Lagerhalle einer Biogasanlage brannte. Pollhagen (red). Heute brannte eine…

Kampf um die letzten freien Parkplätze

Blechlawine überrollt die Innenstadt

Heute mussten viele Autofahrer sehr lange nach einem freien Parkplatz suchen - und hatten Pech, wenn sie sich - vom Parkplatzsuchverkehr genervt - einfach ins Parkverbot stellten. Wunstorf (red). Eigentlich ist es ja gar keine…

Glas- und Schildbruch

Museum und Restaurant beschädigt

Zwei Objekte in Wunstorf überlebten diese Woche nicht unversehrt: Während in Steinhude eine Museumsscheibe beschädigt wurde, fehlt bei Burger King in der Kernstadt nun ein intaktes Drive-in-Schild. Wunstorf (red). Am…

Europawahlkarten-Panne in Wunstorf

Postzusteller hatte „Blackout“

Die Panne mit den in Wunstorf fehlerhaften Kartenzustellungen zur Europawahl, von der mehrere Straßenzüge betroffen waren, ist auf einen banalen Grund zurückzuführen: Der Zusteller irrte sich weitreichend. Wunstorf (red). Wieso…

Containerbrand in der Fußgängerzone

Feuerwehreinsatz nahe Pfundskerle-Bühne

Wo die "Pfunds-Kerle" heute den Marktplatz rockten, rückte gleich nebenan die Feuerwehr an: In der Südstraße brannte es. Wunstorf (red). Auch am Maifeiertag gibt es keine Pause für die Ehrenamtlichen von der Freiwilligen Feuerwehr:…

Brennende Mülltonne

Feuer an Bushaltestelle

Ein Feuer an einer Bushaltestelle war heute schnell gelöscht, da die Klein Heidorner Feuerwehr sofort zur Stelle war. Klein Heidorn (red). Am heutigen Nachmittag gegen halb fünf wurde die Feuerwehr Klein Heidorn wegen eines Feuers…

Unfall auf der B 441

Auto rutscht in Straßengraben

Die Wunstorfer Feuerwehr rückte am Abend zu einem Autounfall auf der B 441 aus. Ein Fahrzeug war in den Straßengraben gerutscht. Wunstorf (red). Heute Abend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 441. Der Fahrer eines Skoda Yeti…

Schützenfest Mesmerode

Körperverletzungen auf Schützenfest

Beim Mesmeroder Schützenfest kam es in der vergangenen Nacht zweimal zu Handgreiflichkeiten. Die Opfer wurden jeweils leicht verletzt. Mesmerode (red). Auf dem Schützenfest in Mesmerode kam es in der Nacht vom 27. auf den 28. April…

Maibaum erstmals mit Muskelkraft aufgestellt

350 Kilo in den Himmel gewuchtet

Seit heute steht der Maibaum in der Wunstorfer Kernstadt: mit vereinten Kräften wurde der Maibaum dieses Jahr erstmals ohne Kran errichtet. Das ist nicht die einzige Neuerung ... Wunstorf (red). Die Maibaumaufstellung auch in der…

Mit dem Fahrrad nach Australien

Ralf Völkers mit einem Bein im Gefängnis

Die Fahrrad-Weltreise von Ralf Völkers neigt sich dem Ende zu. Die letzten Wochen seiner Reise verbrachte der Wunstorfer in Vietnam, Kambodscha und Thailand. Die Einreise nach Vietnam entpuppte sich aber als etwas tricky ...…