Große Suchaktion

Ver­miss­te Frau fuhr Bus

Die Polizei suchte seit Donnerstag nach einer Frau, die in der Psychiatrie vermisst wurde. Gestern Abend wurde sie wohlbehalten entdeckt. Wunstorf (red). Seit Donnerstag war eine 50-Jährige vermisst worden, die derzeit in der…

Umbau des Strandterrassen-Platzes

Eine neue Was­ser­kan­te für Stein­hu­de

Das Ufer an den Strandterrassen in Steinhude wird umgebaut. Der Regionsausschuss hat heute beschlossen, ein knappes Viertel der Umbaukosten zu übernehmen. Steinhude (red). Eine Fußgängerzone in Steinhude wird es nicht geben. Der…

Nachricht aus der Vergangenheit

Fla­schen­post nach 27 Mona­ten gefun­den

Am 1. Januar 2016 haben Marion Hein und ihre Enkelin Merle eine Flaschenpost in Bokeloh aufgegeben. Im April 2018 strandete sie in Bordenau an der alten Leine und wurde gefunden. Wunstorf, Bordenau (nr). Am 7. April 2018 kam die…

Zeugen löschen Brand in Steinhude

Papier­ton­ne ange­zün­det

In der Nacht von Sonntag auf Montag brannte es erneut in Steinhude. Die Polizei hofft, dass Zeugen etwas gesehen haben. Steinhude (red). Am späten Sonntagabend, den 15. April, setzten Unbekannte gegen 23 Uhr eine Papiermülltonne am…

Mehr Rücksicht auf Radfahrer

Ver­kehr­sär­ger­nis Bar­ne­tun­nel

Am Barnetunnel ärgern sich Auto- wie Radfahrer. Autofahrer über den Stau, Radfahrer über rücksichtslose Autofahrer. Ein Schild soll nun wenigstens für die Radfahrer Abhilfe schaffen: Seit Anfang Februar steht auf der Südseite der…

Autobahn erneut voll gesperrt

Wie­der schwe­rer Unfall auf der A 2

Schon wieder kam es zu einem schweren Unfall auf der Autobahn, als ein zu spät bremsender Lastwagenfahrer auf einen unfallbedingt bremsenden weiteren LKW auffuhr. Bad Nenndorf (red). Einen Tag nach dem schweren Unfall auf der A 2…

Multikulti in Wunstorf

Das Café der Kul­tu­ren lädt ein

Kaffee oder Tee trinken, Kuchen essen, Fragen klären und andere Kulturen kennenlernen. All dies bietet das Café der Kulturen der Wunstorfer Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Wunstorf (red). Im Wunstorfer Flüchtlingswohnheim der…

Nach LKW-Vollbremsung

Schwe­rer Unfall auf der A 2

Gestern Nachmittag wurde auf der A 2 zwischen Kolenfeld und Luthe ein Auto zwischen zwei Lastwagen zerstört, der Fahrer des Wagens schwer verletzt. Die Autobahn Richtung Hannover war eine Stunde lang voll gesperrt. Wunstorf (red). Am…

Verkehrsunfälle am Osterwochenende

91-Jäh­ri­ger ver­wech­selt Gas und Brem­se

Das Osterwochenende brachte viele Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten und hohen Sachschäden mit sich. Unter anderem wurde ein Haus stark beschädigt und eine Verkehrsinsel überfahren. Im Steinhuder Ausflugsverkehr stürzten 3 Motorradfahrer…

Jugendliche an den Schienen

Bahn­ver­kehr unter­bro­chen

Zwei Jugendliche aus Wunstorf verursachten am Samstag die Unterbrechung des Bahnverkehrs. Wunstorf (red). Am Ostersamstag war der Bahnverkehr auf der Strecke Hannover–Minden kurzzeitig unterbrochen. Grund waren zwei Jugendliche, 13…