Feuerwehrmann verletzt

Feuerwehr von Luthe bis Steinhude im Einsatz

Am gestrigen Sonntag waren Wunstorfer Feuerwehren mehrmals im Einsatz: Während die Luther Feuerwehr auch den letzten Schlauch ausrollte und die Steinhuder Feuerwehr ein verrauchtes Hotel sicherte, stellten sich die Einsätze in der Kernstadt…

Von Hannover nach Amsterdam

Historische E-Lokfahrt durch Wunstorf

Am Samstag, den 30. März bietet der Verein IG Schienenverkehr Ostfriesland e. V. eine Sonderfahrt von Hannover nach Amsterdam an. Die Lokomotive "E 10 1239" macht dabei auch Zwischenstation in Wunstorf. Der Sonderzug startet morgens…

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 6

VW-Bus fährt in liegengebliebenes Auto

Bei einem Unfall auf der B 6 zwischen Frielingen und Bordenau wurde heute ein 25-Jähriger lebensgefährlich, eine 46-Jährige schwer verletzt, nachdem ein VW-Bus ungebremst auf ein Pannenfahrzeug geprallt war. Neustadt/Garbsen (red).…

Mit dem Fahrrad nach Australien

Ralf Völkers telefoniert in Kambodscha

Weiter entfernt war noch nie ein Wunstorfer mit dem Fahrrad. Doch Ralf Völkers setzt noch einen drauf und dreht eine Ehrenrunde durch Südostasien. Wunstorf/Phnom Penh (ds). Sein großes Ziel, das Silvesterfeuerwerk an der Harbour…

Geschenkeübergabe

Wunstorf sagt Danke … bei der Polizei

Heute bekam die Wunstorfer Polizei Besuch von zwei jungen Leuten, die einen Korb mit Geschenken dabeihatten - ein Teil der privaten Aktion "Wunstorf sagt Danke". Wunstorf (ds). Auch mal diejenigen beschenken, die tagtäglich in…

Alternative Antriebe

Feuerwehr macht sich mit PKW-Technik vertraut

Beim jüngsten Übungsdienst gestern Abend beschäftigte sich die Wunstorfer Feuerwehr mit aktueller Fahrzeugtechnik, um bei Einsätzen auf alles vorbereitet zu sein. Wunstorf (red). Die Feuerwehr wird immer wieder zu Autounfällen…

Kinder bleiben unverletzt

Verletzte bei Unfall vor Blumenau

Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Vormittag drei Frauen leicht verletzt worden, als ein Ford Fiesta und ein VW Caddy am Frachtweg zusammenstießen. Drei Kinder, darunter ein 10 und ein 14 Monate altes Baby, blieben unverletzt.…

Wunstorfer Augenarzt reist nach Afrika

Wunstorfer Kinderbrillen für Togo

Ein Wunstorfer Augenarzt sammelt gebrauchte Brillen für Kinder in Togo - bis Ende der Woche läuft die Aktion noch. Am vergangenen Freitag besuchte Rüdiger Grevsmühl die Auepost-Redaktion und sprach über seine Pläne. Wunstorf (ds).…

Ausnüchtern bei der Polizei

Betrunkener LKW-Fahrer randaliert in Spedition

Statt sich am Arbeitsplatz auszuruhen, ging es für einen LKW-Fahrer am Freitagabend in den Polizeigewahrsam. Wunstorf (red). In einem Aufenthaltsraum in einer Spedition in der Adolf-Oesterheld-Straße wollte sich ein Mitarbeiter der…

Mitarbeiter lassen sich nichts vormachen

Betrugsversuch an der Lidl-Kasse

Mit einem aufwändigen Trick wurde am Samstag versucht, den Lidl-Supermarkt zu betrügen. Das Personal ließ sich jedoch nicht hinters Licht führen. Wunstorf (red). Eine 58-jährige Irakerin versuchte vorgestern Mittag, sich beim…

Bewaffneter Überfall

Wunstorfer Bäckerei überfallen

Heute Morgen wurde die Bäckerei in der Industriestraße überfallen. Der Täter flüchtete ohne Beute, die Bäckereiangestellte blieb unverletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wunstorf (red). Gegen 6.50 Uhr am heutigen…

Wegen Sicherheit und Sauberkeit

Alte Wunstorfer Bäume werden gefällt

In Wunstorf verschwinden in nächster Zeit einige alte Bäume - aus den verschiedensten Gründen. Manche sind einfach im Weg, andere machen den Anwohnern zu viel Arbeit. Wunstorf (red). Einige eigentlich gesunde Bäume in der Kernstadt…

Polizeieinsatz am Mittwoch

Polizeiliche Ermittlungen in der Stadtsparkasse

Im Dezember war bei einem Banküberfall auf die Stadtsparkasse eine sehr hohe Summe erbeutet worden. Nun war die Polizei in der Stadtsparkasse auf der Suche nach einem möglichen Mittäter. Wunstorf (red). Am Mittwochnachmittag fuhren…