82-jähriger Unfallverursacher stirbt

Schwerer Unfall auf der B 6

Gestern Abend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 6 bei Frielingen. Ein Autofahrer überlebte den Unfall nicht. Garbsen (red). Kurz nach 19 Uhr am Dienstagabend ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B 6 kurz vor der…

Weihnachtsgeschenk

Ein Buch über Wunstorf

Das Stadtarchiv Wunstorf bietet als Anregung für ein Weihnachtsgeschenk eine kleine Auswahl an Büchern zur Wunstorfer Geschichte an, so z. B. Armin Mandel: "Das Wunstorf Buch" Achim Gercke: "Die Altstadt Wunstorf" Heiner…

Alkoholeinfluss und Fahrerflucht

Viel Blechschaden nach Autounfällen

Zum Ende der Woche hatten offenbar mehrere Autofahrer Probleme, die Spur zu halten. Wunstorf (red). Am frühen Samstagmorgen, um etwa 3.15 Uhr, war ein 31-jähriger Wunstorfer unter Alkoholeinfluss stehend mit seinem Auto unterwegs.…

Absicherung durch die Feuerwehr

Schornsteinbrand in Auhagen

Ein Schornsteinbrand in Auhagen verlief gestern glimpflich. Die alarmierte Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Sachsenhagen (red). Am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr hatten Anwohner ein starkes Qualmen und leichten…

Stromausfälle in der Kernstadt

Blackout in Wunstorf

Am Montag und Dienstag fiel in Teilen der Kernstadt für längere Zeit der Strom aus. Knapp 800 Haushalte waren betroffen. Ursache war ein Kabelschaden an einer 20-kV-Leitung. Wunstorf (red). Am späten Montagabend, gegen Mitternacht,…

Geringe Beute, großer Schaden

Einbruchsserie in Barsinghausen

In einer Kleingartenkolonie in Barsinghausen wurde am vergangenen Wochenende eingebrochen – gleich 26-mal. Barsinghausen (red). Die dunkle Jahreszeit ist Einbruchszeit: Auch in Wunstorf war es in den letzten Wochen immer wieder zu…

Auf dem Schulweg

Unbekannter Mann bedrängt Siebtklässlerin

Am Dienstag verhinderte eine Schülerin der evangelischen IGS womöglich Schlimmeres, als sie sich einem ihr unbekannten Mann zur Wehr setzte, der sie auf dem Schulweg anging. Wunstorf (red). Ein Vorfall, der sich am vergangenen…

Zwischen Altenhagen und Wunstorf

Auto brennt auf der B 441

Am Mittag brannte es auf der B 441 in Altenhagen Richtung Wunstorf. Ein Auto hatte Feuer gefangen und brannte aus. Altenhagen (red). Am Donnerstagmittag fing ein Fahrzeug auf der Bundesstraße 441 bei Altenhagen in Richtung Wunstorf…

Vorweihnachtszeit

Achtung vor Taschendieben!

Mit der Adventszeit, der Eröffnung der Weihnachtsmärkte und dem damit zusammenhängenden Gedränge in der Innenstadt steigt auch das Risiko, von Taschendieben bestohlen zu werden. Die Polizei warnt zur Vorweihnachtszeit vor "Langfingern" und…

Verkehrsunfälle am Freitag

86-Jährige fährt gegen Baum

Am vergangenen Freitag krachte es mehrmals im Stadtgebiet. Die Beteiligten hatten dabei teilweise großes Glück, dass die Folgen nicht schlimmer ausfielen. Wunstorf (red). Um 16 Uhr kam eine 86-Jährige aus Seelze mit ihrem Polo auf…

Verdienstmedaille verliehen

Würdigung für Claudia Bodmann

Claudia Bodmann aus Luthe wurde am 16. November 2018 im Haus der Region Hannover die Verdienstmedaille überreicht. Seit 13 Jahren engagiert sie sich ehrenamtlich und unterstützt Menschen im Rollstuhl bei der Anschaffung und Finanzierung…

Wellasbest gefunden

Asbestplatten bei Idensen abgekippt

Zwischen Idensen und Haste wurde in den vergangenen Tagen asbesthaltiges Baumaterial in der Natur entsorgt. Die Polizei sucht nach den Tätern. Idensen (red). Wie die Polizei heute meldet, wurden auf einer Ackerfläche in der Nähe der…

Pech gehabt oder Glück im Unglück?

Haarscharf über die Fahruntüchtigkeitsgrenze

In einer Verkehrskontrolle zeigte der Alkoholtest bei einem Wunstorfer Autofahrer ganze 0,04 Promille "zu viel" an. Wunstorf (red). Die Wunstorfer Polizei schien selbst Mitleid zu haben: Heute Morgen, am frühen Sonntag um 6 Uhr,…

Hohe Sachschäden durch Unfälle

Autofahrerin kollidiert mit LKW im Gegenverkehr

Am Freitag verursachten zwei Seniorinnen durch Verkehrsunfälle hohe Sachschäden in Wunstorf. Während die eine Frau dabei großes Glück hatte, musste die andere mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Wunstorf (red). Mehr als einen…