Hauptfahrstreifen für Bauarbeiten gesperrt

6 Wochen Stau­ge­fahr auf der A 2

Voraussichtlich mindestens 6 Wochen Behinderungen auf der A 2 bei Kolenfeld: Haupt- und Standstreifen werden für Bauarbeiten Richtung Hannover gesperrt. Kolenfeld (red). Heute geht es los: Ein Fahrstreifen der A 2 bei Kolenfeld wird…

Straßensanierung

Brü­cken­sper­rung in Idensen

Wegen Straßenbauarbeiten werden die Regiobuslinien diese Woche in Idensen umgeleitet. Idensen (red). Die Brücke über die Osterriehe in Niengraben/Idensen (K 340) ist zwischen dem 8. und 12. Oktober voll gesperrt. Die Fahrbahndecke im…

"Happy Family"

Kin­der­ki­no im Okto­ber

Die Jugendpflege der Stadt Wunstorf veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem "Projekt "kurze Wege", dem Küsterhaus Steinhude und dem Kinder- und Jugendzentrum "Der Bau-Hof" das Wunstorfer Kinderkino. Im Oktober finden die Vorstellungen…

Knotenpunkt Düendorfer Weg

Rad­fah­rer schwer ver­letzt

Der Zusammenstoß von einem Auto mit einem Fahrradfahrer endete gestern nicht glimpflich: Der Radfahrer wurde schwer verletzt. Wunstorf (red). In der Kernstadt kam es am Samstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein 58 Jahre…

"Hannah"

Las­ten­rad-Pre­mie­re in Wunstorf

Ab dem 2. Oktober können Wunstorfer Bürger das "Hannah"-Lastenrad kostenlos für ihre Transporte ausleihen. Neue Station ist die Bioland-Gemüsediele Speckhan in Blumenau. Das Lastenrad kann von Montag bis Samstag während der…

LKW überrollt 63-Jährigen und fährt weiter

Fuß­gän­ger stirbt auf der A2

Die A 2 von Hannover Richtung Wunstorf war gestern Abend voll gesperrt: Ein Mann war bei der Raststätte Garbsen Nord auf die Fahrbahn gelaufen und wurde überfahren. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Unfalls. Garbsen (red). Nach…

Hol- und Bringzone an der Oststadtschule eingerichtet

Das Ende der Eltern­ta­xis?

Die Stadt reagiert auf zunehmenden Verkehr vor den Grundschulen. Seit gestern hat die Oststadtschule einen expliziten Hol- und Bringbereich für „Elterntaxis“: In der Nähe der Grundschule wurde Platz geschaffen für das schnelle Absetzen der…