Ausstellung

Kunst im Turm“ in der Stadt­kir­che

Am Sonntag, den 24. Juni eröffnet die Ausstellung "Kunst im Turm" in der Stiftskirche. 5 Künstler präsentieren ihre Werke im begehbaren Kirchenturm. Bereits zum 13. Mal zeigt das Forum Stadtkirche die Kunstausstellung im Sommer. Für…

Gesetz ist beschlossen

Die gebüh­ren­freie Kita ist da

Der Niedersächsische Landtag hat die Gebührenfreiheit für Kitas beschlossen. Ab August sind damit auch in Wunstorf Kita oder Tagespflege kostenlos. Hannover (red). Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Erst wurde der Reformationstag in…

Hölty-Gymnasium

Stein­hu­der Außen­stel­le oder Luther Weg?

Die Außenstelle des Hölty-Gymasiums in Steinhude war zunächst auf 3 Jahre befristet. Statt der geplanten Verlängerung kommt nun aber noch eine andere Variante ins Spiel: das Hölty könnte die IGS am Luther Weg beerben. Wunstorf (red).…

Mit dem Fahrrad nach Australien

Ralf Völ­kers trinkt Ayran am Meer

Wunstorfs Weltreiseradler Ralf Völkers ist nun an der Grenze zwischen Asien und Europa. Am Sonnabend, den 16. Juni, ist er in Istanbul angekommen. Auf dem Weg dorthin hatte er jedoch ziemlich zu kämpfen. Wunstorf/Istanbul (ds). Nachdem…

"Gemeinsam leben - Wunstorf erleben"

Neu­bür­ger­emp­fang 2018

Unter dem Motto "Gemeinsam leben - Wunstorf erleben" findet am Samstag, den 16. Juni  zum 22. Mal der Neubürgerempfang der Stadt Wunstorf statt. Beginn ist um 11.30 Uhr im Rathausinnenhof. In diesem Jahr findet der Neubürgerempfang…

Mit dem Fahrrad nach Australien

Ralf Völ­kers wird Grie­chen­land-Fan

Geklautes Zugticket, Schlaglöcher, 37° und nichts zu essen im Ramadan: Ralf Völkers verlässt Bulgarien und fährt durch die Türkei und Griechenland. Wunstorf/Edirne (ds). Nachdem er es dank einheimischer Hilfe über die Berge nach…

Explosionen machen Anwohner aufmerksam

Feu­er in Stein­hu­der Auto­werk­statt

Vergangene Nacht brannte es in einem Autohaus in Steinhude. Die Feuerwehren konnten den Brand schnell eindämmen und verhindern, dass das Feuer auf das Reifenlager übergriff. Steinhude (red). In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte…