Bei Wiedenbrügge

Brennendes Auto auf der B441

Am Samstagmorgen brannte ein gasbetriebener PKW bei Wiedenbrügge. Die B441 war während der Löscharbeiten voll gesperrt. Sachsenhagen (red). Am Samstagmorgen rückten die Feuerwehren Bergkirchen, Wiedenbrügge und Wölpinghausen zu…

Auf dem Weg nach Liethe

84-jähriger Autofahrer kollidiert mit Baum

Heute Mittag wurde ein Senior schwer verletzt, als er mit seinem Auto an einen Baum gefahren war. Poggenhagen (red). Am Samstag gegen 11 Uhr am Vormittag war der 84-Jährige auf der K333 von Poggenhagen in Richtung Liethe unterwegs.…

Bewohner löschen mit Gartenschläuchen

Hecke in der Barnestraße brennt

Gestern geriet in der Barnestraße eine Hecke in Brand. Die Gartenbesitzer bekämpften das Feuer mit Gartenschläuchen, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Wunstorf (red). Als in einem Garten in der Barnestraße Unkraut abgeflammt wurde,…

Neue Poller, Beleuchtung und fit für Elektroautos

Pläne für neuen Schützenplatz-Parkplatz konkretisiert

Die geplanten Parkplätze am Schützenplatz nehmen Gestalt an. Die Stadt hat nun die Pläne vorgelegt, wie die neuen Parkplätze aussehen sollen. Wunstorf (red). Der freie Blick auf den Schützenplatz wird nicht mehr lange bestehen. Um…

LKWs, Stroh und Paletten brennen

Brandserie in Neustadt

Die Feuerwehren in Neustadt hatten in den vergangenen Tagen kaum eine Pause: Eine Reihe von Bränden durchzog am Wochenende das südliche Stadtgebiet. Neustadt (red). In der Freitagnacht hatte die Feuerwehr fast gleichzeitig drei…

Gestohlenes Fahrrad sichergestellt

Polizei schnappt Fahrraddieb am Bahnhof

Als ein 18-Jähriger am frühen Samstagmorgen versuchte, ein am Wunstorfer Bahnhof abgestelltes Fahrrad zu stehlen, wurde er von einem Taxifahrer beobachtet. Der rief sofort die Polizei. Wunstorf (red). Am 17.08. gegen 3 Uhr in der…

Heizungskeller brennt

Feuer in Einfamilienhaus

Am Mittwochmorgen löschte die Feuerwehr einen Kellerbrand in Luthe. Die Bewohner des Einfamilienhauses hatten sich noch rechtzeitig selbst in Sicherheit bringen können. Luthe (red). Heute Morgen wurden die Bewohner eines…

Voller Erfolg: an die 2000 Besucher

Kindersommerfest wird überrannt

Knapp 2.000 Besucher tummelten sich am Sonntag bei Wunstorfs erstem großen privaten Kindersommerfest – und sprengten alle Dimensionen. Für die Kinder war es Ereignis und Erlebnis zugleich. Wunstorf (red). Ein Riesenfest für alle…

Quarantäne am Flughafen

Urlauber schmuggeln immer mehr Tiere mit

Immer mehr Urlauber bringen Tiere aus dem Urlaub mit nach Hause - und schleppen damit u. U. Tollwut ein. Die Amtstierärzte der Region warnen vor falsch verstandener Tierliebe. Hannover (red). Hunde, Katzen, Papageien: Immer wieder…

Diebstahlsversuch in Kolenfeld

Pferdediebe verletzen Tier schwer

Bei dem Versuch, ein Pferd von einer Koppel in Kolenfeld zu stehlen, wurde das Tier durch die Täter erheblich verletzt. Wunstorf (red). Wie die Polizei erst heute mitteilte, wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht, ein…

Schwerer Unfall am Dienstag

Frontalzusammenstoß in Hagenburg

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend in Hagenburg wurden zwei Personen verletzt. Die Feuerwehren aus Steinhude und Wunstorf waren ebenfalls zur Unfallstelle ausgerückt. Hagenburg (red). Ein Verkehrsunfall forderte…

Quartiergespräche

Ein Riesenfest für alle Wunstorfer Kinder

Zu Gast bei den Auepost-Quartiergesprächen: Bilsad und Carola Ramović, die die Idee zum bald stattfindenden Kindersommerfest hatten. Wunstorf (red). So etwas gab es noch nie in Wunstorf: Am 11. August wird sich der Bereich rund um…