Stadt­ge­spräch » Wunstorfer Auepost

Freiheitsstrafe für Praktikanten

Urteil im Miss­brauchs-Fall an Kita in Bokel­oh

Der wegen des Verdachts des sexuellen Übergriffs auf mehrere Kinder in der Kindertagesstätte Bokeloh angeklagte Praktikant wurde zu einer Jugendstrafe von 4 Jahren und 9 Monaten verurteilt. Bokeloh (red). Im Prozess um den sexuellen…

Festnahme

Anstif­tung zum Dro­gen­ver­kauf

Sonntagnachmittag konnten Wunstorfer Polizisten einen Neustädter festnehmen, der im Verdacht steht, 2 Jugendliche zum Drogenverkauf angestiftet zu haben. Der 21-jährige Neustädter steht im Verdacht, 2 Jugendliche (16 und 17 Jahre alt)…

Technischer Defekt

Auf­sitz­ra­sen­mä­her gerät in Brand

Freitagabend brannte ein Aufsitzrasenmäher auf einem Grundstück in Blumenau. Der Einsatz nach Blumenau "Am Kalkofen" kam gegen 19:40 Uhr. Ein 71-Jähriger hatte vertrocknetes Gras gemäht, das zwischen Tannen einer Baumschule wuchs. Als…

Auffahrunfall zieht Vollsperrung nach sich

A2 nach LKW-Unfall dicht

Auch viele Wunstorfer standen gestern im Stau: Nach einem Verkehrsunfall, in den drei LKWs verwickelt waren, musste die A2 am Nachmittag voll gesperrt werden. Wunstorf (red). Zwischen den Anschlussstellen Luthe und Kolenfeld war es…

16-Jährige schwer verletzt

Trak­tor­un­fall in Klein Hei­dorn

Am Montagabend ist eine 16-Jährige auf einem Wirtschaftsweg in Klein Heidorn auf eine Anhängerdeichsel gesprungen, abgerutscht und unter einen Reifen geraten. Die Jugendliche wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins…

68er Protestbewegung

FORUM Stadt­kir­che sucht Zeit­zeu­gen

Das FORUM Stadtkirche sucht für eine Diskussionsrunde Zeitzeugen, die an den 68er-Protesten in Wunstorf teilgenommen haben. Vor 50 Jahren fand mit dem Attentat 1968 auf Rudi Dutschke und den darauf folgenden Demonstrationen eine…

Großeinsatz am Sonntagmorgen

Bren­nen­des Haus in Sach­sen­ha­gen

Am Sonntagmorgen brannte es in Sachsenhagen. Anderthalb Stunden schlugen Flammen aus einem Haus. Alle Feuerwehren der Samtgemeinde waren im Einsatz, auch die Stadthäger Feuerwehr musste anrücken. Sachsenhagen (red). Gegen 5.35 Uhr…

Vermehrte Beschwerden

Wunstorf ver­müllt

Die Stadt stellt derzeit eine zunehmende Vermüllung öffentlicher Flächen fest. Bis zu einer Tonne Abfall pro Tag muss entsorgt werden. Wunstorf (red). Bei der Stadtverwaltung gehen in letzter Zeit verstärkt Beschwerden ein, dass…

B 442 noch weitere Tage dicht

Voll­sper­rung dau­ert län­ger

Eigentlich sollte die Vollsperrung zwischen Wunstorfer Kern- und Nordstadt nur bis zum Ende der Sommerferien dauern. Nun sorgen bauliche Schwierigkeiten für eine Verlängerung der Arbeiten um eine Woche. Wunstorf (red). Die…

Sperrung der A 2 nach schwerem Unfall

Auto­fah­rer fährt ins Stau­en­de

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A 2 ist das Unfallopfer in kritischem Zustand. Die Bildung der Rettungsgasse gelang nicht auf Anhieb. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben. Wunstorf (red). Am gestrigen…

Brandstiftung in Liethe

Lie­be Kinn­ners – geht’s noch …?

Vorletzte Nacht – meine war um 0.45 Uhr vorbei – Sirenen und Martinshörner … und ich in Panik: Brennt ein Wald, so wie in Potsdam? Geschlafen habe ich nicht wirklich. Und dann gestern Morgen die Information (ja, einige haben auch nachts…