Stadtgespräch

  • Bild von Heckenbrand in Hagenburg

    Heckenbrand in Hagenburg

    Heute Nachmittag löschten Anwohner und Feuerwehr eine brennende Hecke in Hagenburg, bevor die Flammen auf ein Fahrzeug übergreifen konnten. Hagenburg (red). Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen zu einem Heckenbrand…

  • Bild von Bauarbeiten auf der A2 zwischen Garbsen und Kolenfeld

    Bauarbeiten auf der A2 zwischen Garbsen und Kolenfeld

    Am jetzigen und den folgenden beiden Wochenenden muss auf der A 2 besonders mit Stau gerechnet werden. In Richtung Dortmund wird zwischen Garbsen und Kolenfeld nur eine Fahrspur zur Verfügung…

  • Bild von Rettungswache erhält zwei neue Fahrzeuge

    Rettungswache erhält zwei neue Fahrzeuge

    In der Wunstorfer Rettungswache sind zwei neue Fahrzeuge im Einsatz. Heute wurden sie der Öffentlichkeit vorgestellt. Wunstorf (ds). Die Johanniter haben zwei neue Fahrzeuge für die Wunstorfer Rettungswache in Dienst…

  • Bild von Patient bringt Python mit ins Krankenhaus

    Patient bringt Python mit ins Krankenhaus

    Wer sein Haustier mit in die Klinik mitzunehmen versucht, bekommt normalerweise einen dezenten Hinweis vom Personal, dass das nicht geht. Diesmal rückte jedoch gleich die Feuerwehr an. Wunstorf (red). Als…

  • Bild von Bundespolizei holt Betrunkenen aus Zug

    Bundespolizei holt Betrunkenen aus Zug

    Am Sonnabend stoppte ein Zug aufgrund eines Polizeieinsatzes länger am Wunstorfer Bahnhof. Ein Passagier hatte sich nicht mehr unter Kontrolle und attackierte Mitreisende. Wunstorf (red). Einsatz der Bundespolizei in Wunstorf:…

  • Bild von Unfallzeuge verfolgt Fahrerflüchtigen

    Unfallzeuge verfolgt Fahrerflüchtigen

    Ein Autofahrer widersetzte sich gestern der Blutentnahme und musste mit Handschellen gefesselt werden, nachdem er sich mit einem Unfallzeugen eine Verfolgungsjagd geliefert hatte. Wunstorf (red). Am gestrigen Abend gegen 22.30…

  • Bild von Chefsache: Polizei rückt Dealern auf den Pelz

    Chefsache: Polizei rückt Dealern auf den Pelz

    Massive Kontrollen, Platzverweise, Ermittlungen: Wunstorfs Polizei geht energisch gegen den Drogenhandel vor. Gemeinsam mit der Polizeiinspektion Besondere Dienste in Hannover hat das Revier in den vergangenen neun Wochen Schwerpunkte im…

  • Bild von Warum es in Wunstorf am Warntag still blieb

    Warum es in Wunstorf am Warntag still blieb

    Am gestrigen Donnerstag sollten bundesweit die Warnsysteme getestet werden, mit der die Bevölkerung vor Bedrohungen wie Terroranschlägen, Naturkatastrophen, Großbränden oder weiteren Gefahrenlagen gewarnt werden kann. Wäre es ein Ernstfall gewesen,…

  • Bild von Aktuelle Corona-Infos für Wunstorf

    Aktuelle Corona-Infos für Wunstorf

    Ende Juni war Wunstorf erstmals seit Beginn der SARS-CoV-19-Pandemie wieder „coronafrei“. Inzwischen ist das Virus zurück – und die Infektionszahlen steigen wieder leicht an. Den bisherigen Höchststand erreichte Wunstorf am…

  • Bild von Auto in der Leine versenkt

    Auto in der Leine versenkt

    Die Bergung eines in der Leine gefundenen Autos ist am gestrigen Abend zunächst gescheitert. Die Polizei geht nicht von einem Unglücksfall, sondern von einer illegalen Entsorgung aus. Wunstorf (red). Gestern…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"